1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-C Twin PVR

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von kroerig, 23. Dezember 2012.

  1. kroerig

    kroerig Neuling

    Registriert seit:
    29. September 2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich packe mein Frage mal allgemein hier hin.

    Da UM ja in Kürze die Grundverschlüsselung im Free-TV aufhebt, lohnt es sich ja den analogen VCR durch einen digitalen mit (interner/externer) Platte zu ersetzen.

    Welche Gerät sind da empfehlenswert? Anforderungen meinerseits:


    • Erfüllung der EU Standby Richtlinie (Europäische Stand-by-Richtlinie tritt in Kraft - Golem.de)
    • Twin-Tuner
    • min 2. parallele Aufnahmen (SD/HD)
    • Aufnahme als TS-File
    • Übertragen der TS Files zu Weiterverarbeitung auf den PC
    • Webinterface zur Aufnahmeprogrammierung
    • UPnP/ DNLA Server zur Wiedergabe über LAN/WLAN
    • HDMI Schnittstelle mit Easy-Link
    Danke & Gruß,


    Klaus
     
  2. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    47.145
    Zustimmungen:
    5.879
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: DVB-C Twin PVR

    Technisat Digit Isio C oder Digicorder Isio C
     
  3. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.294
    Zustimmungen:
    416
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: DVB-C Twin PVR

    Diese drei LINUX-Receiver haben zwar einen Standby-Leistungsbedarf von ca. 1 W (neuer Grenzwert
    von 0,5 W ab 2013, der aber Unsinnig ist, pro Jahr nur ca. 2 kWh Energie-Mehrbedarf bei 1 W Standby-Leistung),
    dafür aber eine überragende Performance im Vergleich mit den Technisat Receivern:
    VU+ Ultimo (3 x DVB-C) / Xtrend 9500 DVB-C Twin / DreamBox 7020 HD DVB-C/T Twin
    Der neue VU+ Duo² wird dann noch besser sein (siehe auch die Daten vom neuen VU+ Solo2
    => http://forum.digitalfernsehen.de/forum/andere-receiver/314134-vu-solo2-twintuner.html mit GB-LAN (Beitrag #7, Echtzeit-Transcoding-Funktion :cool:)
    > weltweit mobile TV-Nutzung auf dem Tablet-PC / Smart-Phone.
    Wenn also noch ein wenig Zeit bis zum Kauf möglich ist, dann auf den neuen VU+ Duo2 warten :)!

    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...k-und-dem-ungenormten-ci-170.html#post5714236 (auch bei unverschlüsseltem Free-TV)!

    Topfield vs. Kathrein vs. Humax vs. DreamBox => gibts Receiver die das alles können (Twin, Sky, HD+, PVR)?
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2012
  4. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: DVB-C Twin PVR

    Auch mein Tipp.


    Beachte: Discones Beitrag ist nur die übliche realitätsfremde und blinde Hasstirade.
     
  5. kroerig

    kroerig Neuling

    Registriert seit:
    29. September 2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVB-C Twin PVR

    Hallo,

    die Technisat Geräte habe ich auch gefunden. Aber auch ein paar "Beschwerden", dass die (W)LAN-Karten nicht den eigentlich üblichen Durchsatz schaffen.

    Gibt es Erfahrungswerte mit diesen Geräten?

    Würdet ihr ehr eine interne Platte nehmen oder per extern per USB/eSATA?
    Kann ich die dann einfach an meinen Laptop klemmen und die Aufnahmen überspielen?

    Die ganzen HbbTV, Internet und Co Funktionen brauche ich nicht, das kann der Fernseher von Haus aus schon.
    Gibt's die Geräte auch als reine Videorecorder?

    Klaus
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2012
  6. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.294
    Zustimmungen:
    416
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: DVB-C Twin PVR

    Ganz einfache Kabel- Twin-Receiver gibts auch (dann aber ohne Media-Streaming):
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...che-einfachen-dvb-c-recorder.html#post5741766 mit dem besseren CI 1.0 :)

    Edision argus VIP2 HD 2x DVB-C Kabel Tuner silber: Amazon.de: Elektronik
    Ein Erfahrungsbericht > Wo funzt denn jetzt die HD+ Karte? :cool:

    Kaufberatung: Neuer HD Festplatten Receiver mit Sky > Coolstream Neo² (ab 260 €)

    => YouTube - CI-Plus -- Das trojanische Pferd im Wohnzimmer !!! CI+ > NEIN Danke
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Dezember 2012
  7. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    47.145
    Zustimmungen:
    5.879
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: DVB-C Twin PVR

    Eine Erfahrungsbericht des Digicorders habe ich in diesem Unterforum erstellt.
    Ohne HbbTV oder freien Browser ist er aber nicht zu bekommen.
    Gerade diese Funktionen sind aber über den Receiver um Längen besser als über den TV.
     
  8. kroerig

    kroerig Neuling

    Registriert seit:
    29. September 2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVB-C Twin PVR

    Mal ehrlich: HbbTV ist ganz praktisch, aber Internet ist bei allen Geräten nur halbherzig umgesetzt: Flashseiten klappen nicht (sauber), Javascript nur begrenzt (AJAX), die Navigation ist grausam und der Seitenaufbau lahm. Für Internet hab ich nen Laptop/PC.

    Wie sieht das mit Live-Streaming von diesen Geräten aus? z.Z. habe ich auf meinem PC den Recording-Service vom DVB-Viewer laufen um das Fernsehbild in HD per WLAN auf meinen Laptop zu bekommen. Dazu muss aber immer der PC laufen, was nicht gerade effizient ist.

    Ich denke die Technisat-Geräte sind nicht schlecht, aber überfrachtet an Funktionen, die keiner nutzt.

    Das Ding soll aufnehmen und wiedergeben... mehr nicht.

    Klaus
     
  9. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
  10. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    20.433
    Zustimmungen:
    4.913
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: DVB-C Twin PVR

    Der Topfield 2401 würde wohl noch die Kriterien erfüllen.
     

Diese Seite empfehlen