1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-C Tuner - Empfehlungen??

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Brain87, 19. Januar 2007.

  1. Brain87

    Brain87 Neuling

    Registriert seit:
    19. Januar 2007
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Augsburg
    Anzeige
    Guten Tag....
    Mich würde mal interesieren welcher Kabelreceiver für Premiere zu empfehlen ist.... Ich würde gerne in der nacht Filme aufzeichnen die unter dem Jugendschutz liegen. Mit meinem bisherigen Receiver ist das durch die vorherige eingabe des Jugendschutzpins (Premiere) möglich (Imperial PNK ) wobei ich mit dem receiver das Problem habe das er sich ständig aufhängt (vermutlich durch nächtliche Softwareupdates) bzw kein bild mehr zeig(schwarzer TV). Deswegen informiere ich mich schon seit Tagen über Kabelreceiver bin aber noch auf keinen Grünen zweig gekommen.

    freue mich auf jede Antwort....

    MFG Brain
     
  2. Muck06

    Muck06 Gold Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.028
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech
    AW: DVB-C Tuner - Empfehlungen??

    Du wirst wohl einige Empfehlungen bekommen. Ich bin zufrieden
    mit dem Technisat Digit NCI K
     
  3. muhubiri

    muhubiri Senior Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    216
    Ort:
    Siegburg
    AW: DVB-C Tuner - Empfehlungen??

    Ich mit dem HUMAX PDR 9700 mit 250GB-Platte...:winken:
     
  4. Muck06

    Muck06 Gold Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.028
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech
    AW: DVB-C Tuner - Empfehlungen??

    Wär' ich auch :)
     
  5. Brain87

    Brain87 Neuling

    Registriert seit:
    19. Januar 2007
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Augsburg
    AW: DVB-C Tuner - Empfehlungen??

    Humax is ned so toll... des problem bei humax geräten ist der übertriebene Jugendschutz - Heist: Humax hat einen Jugendschutz und die Premiere Karte hat einen Jugendschutz... der Jugendschutzt von Humax is aber nur teilweise abschaltbar..... der von Premiere kann leider nicht im vorraus eingegeben werden was für aufnahmen aber wichtig wäre.... kenntn jemand nen receiver der sich über epg vorprgrammieren lässt und man den Jugendschutz dazu eingeben muss(im vorraus)

    mfg Brain
     
  6. Schwuppi

    Schwuppi Guest

    AW: DVB-C Tuner - Empfehlungen??

    Kann den 9700 ebenfalls nur empfehlen...ist doch unwichtig ob ich die Pin vor dem Aufnehmen oder vor dem abspielen eingebe...gilt doch auch nur für Premiere...oder !?
     
  7. Muck06

    Muck06 Gold Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.028
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech
    AW: DVB-C Tuner - Empfehlungen??

    Ja, mein Technisat. Aber es gibt Leute die behaupten, daß der Recorder dann zwar aufnimmt, aber beim Abspielen ein schwarzes Bild zeigt.
    Ganz sicher hilft nur ein vernünftiger (als nicht Premiere kastrierter) Receiver.
    Da gibt es diesen sogenannten Jugendschutz nicht.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.388
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: DVB-C Tuner - Empfehlungen??

    doch, da gibts den auch, aber man kann ihn entsprechend konfigurieren.
    Ich würde auch von zertifizierten Receivern abraten.
    Mein Tipp, Grobi.

    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen