1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-C Tuner des Fernsehers findet keine Programme

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von xmatze91x, 14. Januar 2011.

  1. xmatze91x

    xmatze91x Neuling

    Registriert seit:
    14. Januar 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe einen analogen Kabelanschluss von Kabel Deutschland. Die öffentlich-rechtlichen digitalen Programme (z.B. ard, zdf, zdf_neo usw.) empfange ich mit meinem Digital-Receiver von Pace ohne Probleme. Wenn ich allerdings an meinem Fernseher (Philips 32PFL5405H, integrierter DVB-C Tuner) den Sendersuchlauf starte, findet er keinen einzigen digitalen Sender. Woran könnte das liegen ?

    Ich hatte mich eigentlich darauf gefreut mit dem integrierten dvb-c tuner jetzt ard und zdf auch in hd zu empfangen.

    Muss ich dafür meinen Anschluss auf digital umstellen lassen und die 2,90€/Monat mehr bezahlen?

    Brauche ich dann weiterhin meinen externen receiver um die digitalen programme zu empfangen (Wobei ich ard hd und zdf hd dann auch nicht empfangen könnte, da es sich nicht um einen hd-receiver handelt.) oder klappt dass dann auch mit dem im fernseher integriertem?

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich kenne mich eigentlich ziehmlich gut mit Technik aus aber auf dem Gebiet bin ich ein ziehmlicher Laie.

    mfg Matze
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: DVB-C Tuner des Fernsehers findet keine Programme

    Hatten wir das hier nicht schon vor kurzem?

    Um mit deinem TV Sender empfangen zu können, muss er entweder direkt mit der Antennendose verbunden sein oder das Antennensignal mittels Koaxialkabel durch deinen Receiver durchgeschleift. Ist dein TV lediglich per Scart/HDMI mit dem Digitalreceiver verbunden, findet der TV über seinen Tuner logischerweise keine Programme, er bekommt ja keinen Input. Die Programmsteuerung erfolgt in diesem Fall ausschließlich über den Receiver.
     
  3. Der Falke

    Der Falke Platin Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...
    AW: DVB-C Tuner des Fernsehers findet keine Programme

    Hallo @xmatze91x,

    D u hast einen Kabelanschluß und nicht einen spezifischen
    An Deinem Anschluß liegen grundsätzlich analoge und digitale Signale an. Abhängig vom verwendeten Tuner wird entschieden, welche nutzbar/darstellbar sind.

    was glaubst D u entscheiden Dein
    und Dein
    ?

    Beide haben einen
    ;)

    HD-Programme sind natürlich stets nur mit einem DVB-C (HD)-Tuner nutzbar.

    D u hast also die besten Voraussetzung mit Deinem neuen Ph. HD zu nutzen.:)

    Wenn D u die Privaten digital nutzen willst.

    Der Falke
     
  4. xmatze91x

    xmatze91x Neuling

    Registriert seit:
    14. Januar 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVB-C Tuner des Fernsehers findet keine Programme

    Erstmal: Danke für eure schnellen Antworten.

    @Berliner: Dass ich über ein Scartkabel keine Programme empfangen kann, sondern das Antennenkabel direkt an meinen Fernseher anschließen muss, ist mir klar.

    @Der Falke: Ich verstehe allerdings nicht, wieso mein Receiver von Pace ARD usw. digital empfängt und wenn ich bei meinem Fernseher den digitalen Sendersuchlauf starte findet er keinen einzigen Sender. Normalerweise müsste der doch dann die selben Sender finden, denn wie du schon gesagt hast haben beide einen dvb-c tuner. Oder etwa nicht ?
     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: DVB-C Tuner des Fernsehers findet keine Programme

    Heißt also der TV ist entweder direkt mit der Antennendose oder durchgeschleift durch den Receiver damit verbunden? Den Philips kenn ich nicht. Die richtige Auswahl "digital" hast Du getroffen? Der sucht vielleicht dann "digital DVB-T". Da ist tote Hose. Die Menüpunkte haben manchmal dämliche Bezeichnungen/Übersetzungen. Ansonsten ist vielleicht bei der Ländereinstellung was zu beachten. LG Geräte erfordern z.B. immer eine spezielle Einstellung, da die Anbieter mit DVB-C Tuner mangels echten Standards deren Funktionalität nicht 100% garantieren wollen (geht aber normalerweise alles glatt). Beim LG muss man bspw. "Finnland" oder einfach "--" wählen. Nimmt man "Deutschland", passiert auch nix. Vielleicht braucht der Philips auch einen Umweg.
     
  6. jahnservice

    jahnservice Junior Member

    Registriert seit:
    29. September 2009
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: DVB-C Tuner des Fernsehers findet keine Programme

    Beim PHILIPS hast Du im Menü die Auswahl zwischen "Antenne" und "Kabel".
     
  7. xmatze91x

    xmatze91x Neuling

    Registriert seit:
    14. Januar 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVB-C Tuner des Fernsehers findet keine Programme

    Man muss vor dem Sendersuchlauf auswählen in welchem Land sich das Gerät befindet und ob über DVB-C oder -T gesucht werden soll. Ich hab natürlich immer DVB-C und Deutschland ausgewählt und nie was gefunden. Eben hab ich DVB-C und Finnalnd ausprobiert und siehe da es funktioniert! Hab nun alle analogen Sender, alle digitalen Sender die ich mit dem Pace-Receiver auch empfange, sowie ARD, ZDF und arte in HD!

    Danke!!!
     
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: DVB-C Tuner des Fernsehers findet keine Programme

    Glückwunsch :D
     
  9. jahnservice

    jahnservice Junior Member

    Registriert seit:
    29. September 2009
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: DVB-C Tuner des Fernsehers findet keine Programme

    Hast Du "Schnellsuche" oder "Vollständige Suche" ausgewählt ?
     

Diese Seite empfehlen