1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-C / T-Home Entertain / Sonstiges?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Stonequader, 6. August 2007.

  1. Stonequader

    Stonequader Neuling

    Registriert seit:
    6. August 2007
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo,

    In meiner neuen Wohnung habe ich leider keine digitale Sat-Anlage mehr zur Verfügung (jetzt weiß ich, worauf ich beim nächsten Mal besser achten sollte) und muss mir nun einen anderen Weg für den Fernsehempfang suchen.

    Am liebsten würde ich natürlich wieder Sat-Empfang haben, doch ich habe kein Fenster zur Südseite und der Vermieter scheint Sat-Empfang auch nicht wirklich zu mögen. (Keine Schüssel im gesamten Häuserblock, Vertrag mit dem Kabelanbieter)

    Per DVB-T bekomme ich selbst mit Hausantenne in Wuppertal nur die Öffentlich-rechtlichen.

    Also habe ich nach meiner bisherigen Recherche 2 Möglichkeiten:
    • Kabelanschluss bei TC West (16,90 Euro für Digital)
    • Entertain von der Telekom (VDSL, ca. 20 Euro teurer als mein derzeitiger DSL-Telefonanschluss)
    Beides hat leider noch einen Nachteil: Ich möchte die ein- oder andere Fernsehserie für mich archivieren und scheitere da sowohl bei Entertain als auch beim Kabelanschluss an der verschlüsselten Ausstrahlung und der vorgeschriebenen Settopbox des Netzbetreibers.

    Hat jemand von euch noch eine Idee für mich?

    Danke im Voraus!
     
  2. Der Falke

    Der Falke Platin Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    2.157
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...
    AW: DVB-C / T-Home Entertain / Sonstiges?

    Da Dein Heimatort nur ca. 50 km von Kaarst bzw. Meerbusch entfernt ist, so würde ich mich dort bei www.grobi.tv bzw. www.digenius.de direkt informieren bzw. hinfahren. Wenn ein Anbieter so in der Nähe sich befindet, würde ich nicht zögern.
    Die bieten dort entsprechende Geräte an und geben hilfreiche Tipps, welches Gerät am besten geeignet ist bzw. welche Bauteile man noch benötigt.
    Die dort angebotenen Digitalreceiver gibt es ohne als auch mit 250 GB- Festplatte und lassen sich sehr einfach bedienen.

    Der Falke
     

Diese Seite empfehlen