1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-C Suchlauf Sony KDL50W656

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von nixo7, 14. Dezember 2013.

  1. nixo7

    nixo7 Neuling

    Registriert seit:
    14. Dezember 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute,

    ich bin langsam echt am verzweifeln.. über den dvb-c Suchlauf finde ich einfach keine Sender.

    Aussage Hausverwaltung:

    Empfang läuft über einen Haussatelliten, der im Kabelnetzwerk eingespeist ist (umsetzer oder Übersetzer).
    Das hier: TV-Infotainment GmbH
    Brauche dazu einen DVB-C Receiver, meinte der Herr am Telefon.


    Der DVB-C ist ja in meinem Sony integriert. Also hab ich ein Antennenkabel angeschlossen und einen digitalen Suchlauf ausgewählt. Mir wurde dann die Auswahl gestellt: Antenne oder Kabel.
    Daraufhin habe ich Kabel gewählt und hatte nun 3 weitere Varianten zur Auswahl: KabelDeutschland, Unitymedia und Sonstiges. Findet bei allen 3 keinen Sender.

    Beim manuellen Suchlauf wurden 18 Sender gefunden auf der Frequenz 0MHZ: Sky usw, aber keine normalen frei verfügbaren.

    Hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen, Danke!
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.946
    Zustimmungen:
    3.903
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: DVB-C Suchlauf Sony KDL50W656

    Dann lass Dir von Deiner Hausverwaltung eine Übersicht der Sender mit Frequenzen Symbolraten usw. geben bzw. kontaktiere den Betreiber direkt. ;)
     
  3. nixo7

    nixo7 Neuling

    Registriert seit:
    14. Dezember 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.946
    Zustimmungen:
    3.903
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: DVB-C Suchlauf Sony KDL50W656

    Damit kann man nicht viel anfangen. die Frequenzen gelten nur für analoges Fernsehen und auf welchen Frequenzen digital gesendet wird mit welchen Daten ist dort nicht angegeben (und welche Sender übertragen werden auch nicht)
     
  5. Der Falke

    Der Falke Platin Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...
    AW: DVB-C Suchlauf Sony KDL50W656

    Eine "Besonderheit" von T V dieser Fa. war zumindest bisher (?), dass auch "versteckte" Programme gefunden wurden.

    Bei einem Kumpel hatte der dortige NB ausdrücklich völlig andere Empfangsparameter für die Modulation und Symbolrate verwendet, damit entsprechende P r o g r a m m e (für div. Tests) nicht gefunden werden sollten. Zur Überraschung wurden diese jedoch eingelesen. Daher liegt die Vermutung nahe, dass etwas in der Grundeinstellung falsch ist/ gemacht wurde.

    Was ist denn das??? =>
    :confused::(
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.946
    Zustimmungen:
    3.903
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: DVB-C Suchlauf Sony KDL50W656

    Vielleicht befindet sich auf dem Dach des Hauses ein Satelliten Friedhof? :LOL:
    ;)
     
  7. Der Falke

    Der Falke Platin Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...
    AW: DVB-C Suchlauf Sony KDL50W656

    Das wäre natürlich eine ...:D:winken:
     

Diese Seite empfehlen