1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-C Reciver + TV mit CI Modul

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Radon, 2. November 2010.

  1. Radon

    Radon Junior Member

    Registriert seit:
    8. August 2006
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe seit einer Woche meinen Humax HD Kabel Receiver von Sky. Mit ihm wurde eine G02 SmartCard geliefert.

    Früher habe ich nur meine Sky SmartCard zwischen meiner Wohnung in Weimar und der Wohnung meiner Eltern in Bremen mitnehmen müssen da wir in beiden Wohnungen eine D-Box 1 haben. Ich würde es gerne schaffen das dies mit der G02 Karte ähnlich aussieht damit ich den Humax nicht stetig durchs Land schleppen muss.

    Meine Eltern haben einen Philips (32PFL 5405H/12) mit Integriertem DVB-C HD Receiver und CI Slot. Da die beiden ihren Kabel Deutschland SD Receiver so oder so los werden wollen suchen wir jetzt nach einem CI Modul das auch in der Lage ist meine Sky Karte zu benutzen wenn ich sie besuchen komme. Natürlich wollen sie in der zwischenzeit auch weiterhin die Digitalen Free TV und HD Sender schauen können.

    Ich habe Google schon befragt, aber die Ergebnisse sind für einen Laien wie mich recht undurchsichtig. Habt ihr da vieleicht ein par Tips für mich?
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. November 2010
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.303
    Zustimmungen:
    1.677
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: DVB-C Reciver + TV mit CI Modul

    Die benötigen ein TV Gerät mit CI+ Schacht und das CI+ Modul von Kabel Deutschland. Dort sollte die G 02 laufen. Achtung mit dem CI+ Modul von Kabel Deutschland gibt es bei einigen CI+ Schächten Probleme, das es nicht läuft.
    D.h. es läuft nicht in jedem CI+ Schacht.
     
  3. Radon

    Radon Junior Member

    Registriert seit:
    8. August 2006
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVB-C Reciver + TV mit CI Modul

    Das Gerät hat einen CI+ schacht. Kabel Deutschland äuserst sich allerdings Skeptisch gegenüber Skykarten.

    Kann jemand bestätigen das es geht? Ich hab beim Googeln etwas den eindruck gewonnen das Sky vs KD ein wenig Sandkastenstreit ist. KD schaltet die Digital Free Sender ja für den Humax von Sky auch nicht frei obwohl es geht.

    Früher war vieleicht nicht alles besser, aber in jedem fall leichter zu durchschauen. ;-)
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.303
    Zustimmungen:
    1.677
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: DVB-C Reciver + TV mit CI Modul

    Wen die Karte bereits freigeschaltet ist, geht sie auch.
     
  5. TOSHI 7

    TOSHI 7 Neuling

    Registriert seit:
    14. Oktober 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVB-C Reciver + TV mit CI Modul

    Abend
    Heute ist endlich die Kiosk karte gekommen glaube viel kan man da nicht falsch machen kam ne meldung Datentausch mit karte gescheitert.
    Wer kan helfen wer weiß bescheid HILFE . :winken::winken:Hab Ci schacht Conax TechniCrypt CX und NC Kioskkarte
     

Diese Seite empfehlen