1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-C Receiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von makma, 16. Februar 2009.

  1. makma

    makma Neuling

    Registriert seit:
    16. Februar 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hallo zusammen

    hatte bisher immer analogen empfang für meine tv-röhre. (ja ziemlich oldschool :D )
    nun habe ich mir aber ein HD plasmagerät zugelegt und möchte auch ein 5.1 system daran anschließen. deswegen fiel der entschluss leicht, auf digitales fernsehen umzusteigen.
    habe bisher immer kabeldeutschland für das analoge fernsehen genutzt, deswegen wird es das einfachste sein einfach bei diesem anbieter auf digitales fernsehen umzusteigen.
    digitales fernsehen kostet dort 2,90€, für 2 euro zusätzlich pro monat wird ein digital receiver mitgeliefert.

    nun stellt sich mir die frage ob dieser mitgeliferte receiver für hd-fernsehen geeignet ist (denke eigentlich schon) und ob es sich überhaupt lohnt diesen mitzubestellen oder ob ich mir selber einen kaufen sollte.
    bin total unerfahren auf diesem gebiet deswegen habe ich keinerlei ahnung welche eigenschaften solch ein receiver haben muss.

    freue mich über jede hilfreiche antwort
    mfg makma
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2009
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: DVB-C Receiver

    Die Receiver von Kabel Deutschland sind meist Schrottkisten.
    Kaufe Dir lieber selber einen.
    Achte darauf das er Kabel Deutschland geeignet ist.
    Bei kabel Deutschland gibt es nur einen HD Sender der free TV ist
    Ob sich das also lohnt.