1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-C-Receiver & Premiere & HDMI-Ausgang

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von AndyMacht, 28. Januar 2008.

  1. AndyMacht

    AndyMacht Neuling

    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    8
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    bei uns im Haus gibt es ein - finde ich - merkwürdiges Setup. Eine Sat-Schüssel für alle auf dem Dach. Das Sat-Signal wird dann aber in ein Kabel-Signal gewandelt.

    Da ich Premiere nutzen möchte und auch über einen FullHD-Fernseher verfüge wäre ein Gerät mit HDTV-tauglichkeit und CI-Slot Gegenstand meiner Träume. Leider finde ich kein solches Gerät. Irgendwelche Tipps?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.277
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: DVB-C-Receiver & Premiere & HDMI-Ausgang

    Och da gibts doch ein paar (wenn auch nicht viele.)

    Humax PR-HD 1000 C
    [​IMG]
    Philips DCR 9000
    Philips DCR 9001
    Vantage HD 7100C
     
  3. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    AW: DVB-C-Receiver & Premiere & HDMI-Ausgang

    ...und du bist sicher, dass (auch) in digitales Kabelsignal (DVB-C) gewandelt wird? Meistens gibt es nur PAL-Kasetten, QAM-Umsetzung ist bei privaten Kabelkopfstationen selten...
     
  4. AndyMacht

    AndyMacht Neuling

    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    8
    AW: DVB-C-Receiver & Premiere & HDMI-Ausgang

    Erstmal vielen Dank für die Liste.

    Ja, ich bin mir sicher, ich habe heute mit der Firma telefoniert, die das teil hier damals aufs Dach geschraubt haben. Nur was wähle ich jetzt bei Premiere aus? Kabel-TV oder Sat-TV?
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.650
    Ort:
    Magdeburg
    AW: DVB-C-Receiver & Premiere & HDMI-Ausgang

    Wenn das Sat.-Signal tatsächlich in QAM und Kabel-TV übliche Frequenzen umgesetzt wird, dann benötigst Du einen Kabel-Receiver.
    Üblicherweise wird dan eine P02-Karte seitens Premiere verschickt.
     
  6. AndyMacht

    AndyMacht Neuling

    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    8
    AW: DVB-C-Receiver & Premiere & HDMI-Ausgang

    D.h. ich gebe bei der Premiere-Anmeldung an, dass ich einen Kabel-Anschluss habe?
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.650
    Ort:
    Magdeburg
    AW: DVB-C-Receiver & Premiere & HDMI-Ausgang


    Ja, Privat-Kabel!
     
  8. AndyMacht

    AndyMacht Neuling

    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    8
    AW: DVB-C-Receiver & Premiere & HDMI-Ausgang

    Also ich finde auf der Website nur die Option Kabel oder Sat, verschiedene Kabel-Typen kann ich nicht finden.
    Vielen Dank schon mal für die Info bis hier hin.
     
  9. AndyMacht

    AndyMacht Neuling

    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    8
    AW: DVB-C-Receiver & Premiere & HDMI-Ausgang

    So, ich habe nun den Humax hier stehen und nach Rücksprache mit der Premiere-Hotline hab ich nun ganz normal Premiere für Kabel-TV bestellt.
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.650
    Ort:
    Magdeburg
    AW: DVB-C-Receiver & Premiere & HDMI-Ausgang

    Dann sollte von Premiere die rote Karte P02 kommen. Bitte darauf achten.
     

Diese Seite empfehlen