1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-C Receiver mit S-VHS und elektr. Digitalausgang

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von FMC, 9. März 2006.

  1. FMC

    FMC Neuling

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    8
    Ort:
    Waren (Müritz)
    Anzeige
    Ich bin auf der Suche nach einem premieregeeigneten DVB-C Receiver mit 2 Scartanschlüssen, der einen elektrischen Digitalausgang hat und zum TV ein S-VHS Bild ausgeben kann. Leider habe ich bisher nur Geräte gefunden, die nur eines der beiden Kriterien erfüllen. Da ich den Receiver in meine vorhandenen Geräte einbinden will, muss er aber beide Merkmale haben.
    Gibt es so ein Gerät? Die Suche nach "S-VHS" hier im Forum ergibt keine Treffer.

    Danke
     
  2. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    AW: DVB-C Receiver mit S-VHS und elektr. Digitalausgang

    Bedenke bei der Suche, dass du nicht nach S-VHS (Videosystem) suchen musst, sondern nach S-Video (Signalart). Meinst du dabei eine dedizierte S-Video Hosidenbuchse oder darf das S-Video-Signal auch über Scart ausgegeben werden? Letzteres müssten doch fast alle (besseren) dig. Receiver beherrschen, oder?
     
  3. FMC

    FMC Neuling

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    8
    Ort:
    Waren (Müritz)
    AW: DVB-C Receiver mit S-VHS und elektr. Digitalausgang

    Danke, das brachte mehr Treffer, ich habe aber noch nichts passendes gefunden.
    S-Video über Scart wäre mir lieber. Viele Receiver haben S-Video, dann aber nur einen optischen Digitalausgang; und die von mir eigentlich favorisierten Technisat-Geräte mit 2 Digitalausgängen können anscheinend kein S-Video :(
    Ich habe schon mal vor Monaten gesucht, ich habe keine Möglichkeit gefunden an einen optischen Eingang eines AV-Receivers zwei Geräte anzuschließen.
     
  4. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: DVB-C Receiver mit S-VHS und elektr. Digitalausgang

    der TechniSat Digit MF4-S gibt S VIDEO über scart aus und hat einen optischen und einen elektrischen digitalausgang
     
  5. FMC

    FMC Neuling

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    8
    Ort:
    Waren (Müritz)
    AW: DVB-C Receiver mit S-VHS und elektr. Digitalausgang

    Danke, jetzt nach dem Download des Handbuchs von der TechniSat Homepage habe ich es auch gesehen. Ich hatte vorher nur auf dieser Seite verschiedene Receiver verglichen und bei allen TechniSat wurde keine S-Video Ausgabe angegeben.
    Die TechniSat MF4-K, XPK und Kabel NCI habe alle S-Video, nehme ich richtig an, dass nur der Kabel NCI eine Premiere- oder KabelDeutschland-Karte aufnimmt, ohne dass ein extra CI-Modul angeschafft werden muss?
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. März 2006

Diese Seite empfehlen