1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-C Receiver mit HDTV und HDD

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von bnagus, 10. Dezember 2007.

  1. bnagus

    bnagus Neuling

    Registriert seit:
    23. Juni 2006
    Beiträge:
    8
    Anzeige
    Hallo zusammen

    Ich habe zur Zeit einen Humax PR-Foc C zum digital TV Empfang.
    Der macht zur Zeit enige Probleme.
    Daher würde ich mir gerne einen neuen zulegen.
    Der neue sollte HDTV können und eine Festplatte zum aufnehmen haben.
    Welcher Receiver ist zu empfehlen, bzw. welche bigt es?

    Bei Unitymedia konnte man mir auch keine empfehlen. Außer das er eine IO2 Karte unterstützen muss!

    Danke für Tipps!
     
  2. bnagus

    bnagus Neuling

    Registriert seit:
    23. Juni 2006
    Beiträge:
    8
    AW: DVB-C Receiver mit HDTV und HDD

    Also ich habe mal ein wenig recherchiert. HDTV bei Unitymedia ist ja wohl nicht verfügbar. Also suche ich nur einen DVB-C Receiver mit Festplatte.
    Gleichzeitiges aufzeichnen und TV sehen sowie kopieren der Filme auf den PC sollten vorhanden sein.
    Brauche ich für Unitymedia noch eine CI Karte? Oder gibt es Geräte die das auch so können?
     
  3. Jeepney

    Jeepney Junior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2007
    Beiträge:
    26
    Ort:
    NRW / Philippinen
    Technisches Equipment:
    http://www.philippinen-info.net
    AW: DVB-C Receiver mit HDTV und HDD

    Gute Frage, das selbe möchte ich auch wissen, da ich vor dem selben Problem stehe wie du.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.399
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: DVB-C Receiver mit HDTV und HDD

    Ja denn Du brauchst ja einen nicht zertifizierten Receiver wie zB. dei Dreambox Grobi oder Topfield.

    Gruß Gorcon
     
  5. JanOrz

    JanOrz Neuling

    Registriert seit:
    14. April 2006
    Beiträge:
    12
    Ort:
    Rostock
    Technisches Equipment:
    Fernseher Ultravox
    AW: DVB-C Receiver mit HDTV und HDD

    Mann mann,

    weiss denn jemand etwas hinsichtlich Vorankündigungen von "DVB-C HDTV Receivern mit Festplatte" oder "DVB-C HDTV Receivern mit USB 2.0 zur Aufnahme auf externe Quellen" :confused:
    Bei Sat gibt es doch schon etliche die HDTV fähig sind und aufnehmen können! Das kann doch nicht so schwer das gleiche Prinzip auf DVB-C anzuwenden :( Premiere kann doch grundlegend nichts dagegen haben wenns bei Sat auch schon geht. Weiss jemand was die nächsten Monate so passieren soll?
     
  6. Matre

    Matre Neuling

    Registriert seit:
    18. Dezember 2007
    Beiträge:
    13

Diese Seite empfehlen