1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-C + Premiere HD am PC

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Plexi, 17. Dezember 2006.

  1. Plexi

    Plexi Neuling

    Registriert seit:
    17. Dezember 2006
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    hallo leute.

    bin schon seit ner weile hier im forum am lesen und habe aber leider keine konkreten antworten auf meine fragen gefunden. desshalb stelle ich sie nun hier.

    seit kurzem ist an meinem kabel anschluss digitales fernsehen empfangbar (darunter premiere hd). nun wollte ich fragen wie man das hd material auf seinem pc empfangen kann - zumindest aufzeichnen, da meine cpu/gpu leistung nciht ganz für hd ausreicht. zum anschaun werde ich wohl ein dvb-c hdtv receiver nehmen.
    hab mich da mal bei google und ähnlichen seiten umgeschaut und die kvc-one tv station gefunden. dazu dieses cineview modul und ein cam modul das nagra entschlüsseln kann.
    ist das eine gute kombi die auch funktioniert oder sollte ich was anderes nehmen.
    kann die karte überhaupt einen hd stream empfangen (also QAM 256 und nicht full featured)?

    freue mich schon auf eure antworten.

    grüße plexi
     
  2. Night-Hawk

    Night-Hawk Senior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2006
    Beiträge:
    382
    Ort:
    Jena
    Technisches Equipment:
    Vu+ Ultimo (Twin DVB-S2 & Single DVB-C)
    Elgato eyeTV 610
    Terratec T2
    AW: DVB-C + Premiere HD am PC

    Es gibt kein legales CAM das bisher Nagra Aladin von Premiere HD kan.
    Somit fällt es noch flach. Will das auch gerne machen - aber illegale CAM taugen nicht - da Emulartion lahmgelegt werden kann.
     
  3. Plexi

    Plexi Neuling

    Registriert seit:
    17. Dezember 2006
    Beiträge:
    3
    AW: DVB-C + Premiere HD am PC

    habe mal was von t-rex gelesen. da wurde geschrieben dass man das teil einfach in sein receiver reinschiebt und die premiere karte hinter her und dann kanns losgehen. ohne modifikationen. und das t-rex ist ja scheinbar legal?!
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.277
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: DVB-C + Premiere HD am PC

    Nein, ist es eben nicht.

    Gruß Gorcon
     
  5. Plexi

    Plexi Neuling

    Registriert seit:
    17. Dezember 2006
    Beiträge:
    3
    AW: DVB-C + Premiere HD am PC

    hmm aber kaufen kann man das einfach so?!
    soll ja auch "nur" firecrypt / dreamcrypt entschlüsseln sollen.
    premiere ist dann wohl das hier:
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2006
  6. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.791
    Ort:
    Kyffhäuserkreis
    AW: DVB-C + Premiere HD am PC

    Emulation heißt ohne Karte.

    Wenn das CAM mit der originalen Karte arbeitet, läuft es auch, wenn die "Emulatoren" eben nicht laufen.
     

Diese Seite empfehlen