1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-C: Philips DCR 9000 oder 9000/02 ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von PanaStarter, 16. November 2006.

  1. PanaStarter

    PanaStarter Neuling

    Registriert seit:
    13. November 2006
    Beiträge:
    10
    Technisches Equipment:
    TV Panasonic TH-42PV60EH
    DVD-Player Panasonic S52EG-S via HDMI (gold)
    DVB-C-Receiver Philips DCR9000/02
    5.1 Teufel Conept S
    AVR Denon 1907 via Coax
    Anzeige
    Ich hatte mir im Internet für 289,-- Euro einen digitalen Kabel-Receiver (Philips DCR 9000/02) bestellt, es kam allerdings ein Philips DCR 9000 (ohne /02). Leider finde ich kaum Informationen über dieses Gerät.
    Meine Frage an euch:

    Ist die 02-Variante eine überarbeitet Version ?
    ...(dann hat mich www.globama.com geprellt), denn auf der Rechnung steht 9000/02, auf dem Lieferschein 9000. Auf der Verpackung steht ebenfalls DCR 9000.

    Da ich die Möglichkeit habe dieses Gerät noch zurückzugeben, bitte ich um eine schnelle Antwort.

    Vielen Dank im Voraus!!!

    Panastarter
     
  2. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: DVB-C: Philips DCR 9000 oder 9000/02 ?

    Werden beide Geräte in der Bedienungsanleitung aufgeführt?

    Wenn ja, dann dürfte sich ein Unterschied feststellen lassen.
     
  3. PanaStarter

    PanaStarter Neuling

    Registriert seit:
    13. November 2006
    Beiträge:
    10
    Technisches Equipment:
    TV Panasonic TH-42PV60EH
    DVD-Player Panasonic S52EG-S via HDMI (gold)
    DVB-C-Receiver Philips DCR9000/02
    5.1 Teufel Conept S
    AVR Denon 1907 via Coax
    AW: DVB-C: Philips DCR 9000 oder 9000/02 ?

    Danke für die schnelle Antwort.

    In der Bertriebsanleitung werden nur die Modelle 9000 und 9001 (??? vielleicht fürs Ausland) aufgeführt.

    Auf der Website von Phlips finde ich nur den 9000/02

    Gruß PanaStarter
     
  4. Georg J. aus M.

    Georg J. aus M. Senior Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    217
    Ort:
    Mannheim
    Technisches Equipment:
    Topfield 5200 PVRc
    AW: DVB-C: Philips DCR 9000 oder 9000/02 ?

    Bei Philips finde ich nur Infos zu DCR9000/02, DCR9001/02 und DCR9001/22. Auf der Vorderseite der Geräte steht nur DCR9000 bzw. DCR9001. Für mich sieht es so aus, als ob es nur einen 9000er gibt.

    Schau doch mal auf das Typenschild. Das sollte am ausführlichsten sein.

    Viele Grüße aus Mannheim
    Georg
     
  5. melmacstar

    melmacstar Junior Member

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    81
    Ort:
    Hamburg
    AW: DVB-C: Philips DCR 9000 oder 9000/02 ?

    Hallo,
    also der Karton und auch die Bedienungsanleitung lauteten bei meinem Philips auch DCR9000. Wenn ich mit der Fernbedienung nun aber Menü > Premiere Menü aufrufe, wird unter Punkt 3 System : DCR9000/2 angezeigt.Wo der Unterschied zwischen den Gerätebezeichnungen liegt kann ich Dir aber auch nicht sagen.

    Gruß
    Thorsten
     
  6. Thersites2000

    Thersites2000 Neuling

    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    1
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Technisches Equipment:
    TV: Toshiba 37 WL 67 Z
    DVD: Toshiba SD 360 E
    Reciever: Philips DCR 9000/02
    AW: DVB-C: Philips DCR 9000 oder 9000/02 ?

    Hallo allerseits!

    Auch als Neuling meine ich diese Frage beantworten zu können. Ich habe den gleichen Reciever (DCR 9000/02) und habe beim Kauf den Verkäufer genau nach diesem Problem gefragt, da ich vorher im I-Netz auch keine Antwort bekam. Die "/02" gibt den Herstellungsort an! Das passt auch dazu, dass auf dem Karton zwar DCR 9000 steht, als Aufkleber an der Kartonseite aber mehrfach DCR 9000/02 angegeben ist.
     

Diese Seite empfehlen