1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-C PC-Karte gesucht!

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von knabi, 8. Juli 2006.

  1. knabi

    knabi Neuling

    Registriert seit:
    8. Juli 2006
    Beiträge:
    14
    Anzeige
    Hallo, kann mir jemand eine gute PC-Karte für DVB-C (am besten mit Hyrid-Tuner für analog!) empfehlen?

    Habe die Technotrend DVB-C 2300 Hybrid im Auge, gibt es da Erfahrungen mit der Software, insbesondere die Integration in Media-Software?

    Momentan habe ich eine TERRATEC Cinergy 1200 im Rechner, die Sofware ist unter aller S..., und die Karte läßt auch keine Fremdsoftware zu...

    Gruß

    Holger
     
  2. chris281

    chris281 Junior Member

    Registriert seit:
    1. März 2005
    Beiträge:
    101
    AW: DVB-C PC-Karte gesucht!

    Zur Terratec Cinergy 1200 : Hast du es mal mit Vrecord/TV-Central probiert??

    Ausserdem gibt es das (komplett neu entwickelte) TerraTec Home Cinema 4.0 (Beta).
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=108289

    Mit den BDA-Treiber sollte es auch mit Alternativsoftware funktionieren (Allerdings geht dann die alte Software nicht mehr).
     
  3. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Ort:
    Nettetal
    AW: DVB-C PC-Karte gesucht!

    Falls es bei dir Probleme mit dem TerraTec Home Cinema 4.13 geben sollte, melde dich doch bitte nochmal. Der aktuellste BDA-Treiber liegt dem Download bereits bei.
     
  4. knabi

    knabi Neuling

    Registriert seit:
    8. Juli 2006
    Beiträge:
    14
    AW: DVB-C PC-Karte gesucht!

    Ja, danke schon mal für Eure Antworten. Ich habe jetzt die Karte deinstalliert und mit den BDA-Treibern aus dem Installationspaket neu installiert, die alte TERRATEC-Software runtergeschmissen und das HomeCinema installiert. Nun findet der Sendersuchlauf aber nur noch Programme, die ich eigentlich nicht sehen kann - also verschlüsselte und welche aus Fremdsprachenpaketen, kein einziger Sender von ARD Digital, ZDF Vision oder Beta. Mein DVB-C tauglicher Fernseher hat alle Programme, und die Cinergy 1200C mit der alten Software hatte sie auch gefunden :confused: ? Ach so, und Radioprogramme werden gar keine mehr gefunden...

    Gruß

    Holger
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2006
  5. knabi

    knabi Neuling

    Registriert seit:
    8. Juli 2006
    Beiträge:
    14
    AW: DVB-C PC-Karte gesucht!

    Nachtrag: Ich habe noch mal alles komplett deinstalliert, Rechner neu gestartet, neu installiert - gleiches Ergebnis. Es werden 28 TV-Sender gefunden, der einzige, den man davon auch anschauen kann, ist MTV - Signalstärke 99%, -qualität 100%. Ansonsten sind nur Sender wie Euronews Spanien, Italien, Rußland...., die zwar als unverschlüsselt angezeigt werden, aber beim Ansehen nur schwarze Bilder bringen (trotz 99% und 100% Signalstärke). Da das aber bei meinem Fernseher genauso ist, wird das schon OK sein. Aber wo sind die ÖR-Programme und der Rest???

    Gruß

    Holger
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2006
  6. knabi

    knabi Neuling

    Registriert seit:
    8. Juli 2006
    Beiträge:
    14
    AW: DVB-C PC-Karte gesucht!

    Nächster Nachtrag :winken: :

    Laut meinem Fernseher haben alle die Programme, die die Karte findet, eine Symbolrate von 6899 kBd, während alle anderen, die nicht gefunden werden, eine Symbolrate von 6874 kBd haben. Ich habe jetzt mal versucht, einzelne Frequenzen zu scannen, mit manuell eingegebener Baudrate von 6874 kBd - das hat funktioniert. Beim Versuch, das komplette Frequenzband mit manuell vorgegebener Symbolrate zu scannen, ist mir der Rechner aber jedesmal abgestürzt. Auf jeden Fall habe ich jetzt erst mal alle Sender, aber das kann doch nicht so gewollt sein, oder :rolleyes: ?

    Gruß

    Holger
     
  7. EWL

    EWL Silber Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2006
    Beiträge:
    519
    Ort:
    Berlin
    AW: DVB-C PC-Karte gesucht!

    Die TerraTec 1200C läßt sich mit dem DVBviewer betreiben (www.dvbviewer.com)
     
  8. petro2000

    petro2000 Silber Member

    Registriert seit:
    28. August 2003
    Beiträge:
    706
    Ort:
    Nähe Magdeburg
    AW: DVB-C PC-Karte gesucht!

    knabi...hast eine mail ! von mir.
     

Diese Seite empfehlen