1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-C - Neuling

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von rafoy, 24. Mai 2006.

  1. rafoy

    rafoy Junior Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2006
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    hallo allerseits...

    ich suche einen guten Receiver, nach Möglichkeit einen, der die u.g. Kriterien erfüllt.

    Ton-Ausgang DolbyDigital 5.1
    Netzwerk RJ45 (Wunsch die auf der HDD aufgenommenen Sendungen direkt auf den PC zu übertragen). Abstand PC-DVB-C Receiver ca. 10 m.
    CI-Kartenslot
    Videotextdecoder
    kurze Umschaltzeiten
    EPG
    Festplatte
    passable Abspielmöglichkeit der aufnahmen (z.B. Vor-Zurückspuhlen)

    Ist der Empfang von Digi-Radio eigentlich standard?
    Lohnt es sich jetzt schon ein HDTV-Gerät zu kaufen? (Das soll eine Investition für die nächsten 2-3 Jahre sein)
    Gibt es ein HDTV-Gerät, das die o.g. Kriterien erfüllt?

    Vielen Dank jetzt schon und
    schönen Gruß

    rafoy
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: DVB-C - Neuling

    Hallo

    Na Du hast ja gleich Ansprüche.:eek:
    in diese Kategorie fällt im Moment kein Receiver. Mit Netzwerk gibts nur die D-Box2 und die Dreambox DM 500C. (beide ohne CI und ohne Festplatte)
    Laut Dream soll aber für die DM 7025 S ein Austauschtuner für Kabelempfang herauskommen, wann ist aber unklar.
    Für die D-Box2 soll auch noch ein Festplattenkit (also kein NAS!) rauskommen, aber ein CI hat sie dann trotzdem nicht.
     
  3. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: DVB-C - Neuling

    Ja!
    Nein!
    Nein!
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: DVB-C - Neuling

    zu 3. wird es auch nicht geben.

    Gruß Gorcon
     
  5. Fantigo

    Fantigo Neuling

    Registriert seit:
    11. Mai 2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVB-C - Neuling

    diese Frage pauschal mit Nein zu beantworten halte ich für etwas übertrieben, denn schließlich sendet Premiere bereits HDTV über Sat und in Kürze auch über's Kabel und Receiver gibt es auch schon dafür, z.B. den [SIZE=-1]Humax PR-HD 1000.[/SIZE]
     
  6. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: DVB-C - Neuling

    Das ist natürlich nur meine Meinung!
    Wenn man sich das HD TV Angebot anschaut ist es doch sehr mager dazu kommen der Anschaffungspreis für den Receiver und Pay TV.
    Und wenn man dann noch Qualität und Preis der heutigen HD Fernseher in seine Überlegung einschließt...also nee...dann noch ca. 98,5% PAL Fernsehen drauf schauen...nee,nee,nee!
     
  7. Fantigo

    Fantigo Neuling

    Registriert seit:
    11. Mai 2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVB-C - Neuling

    das mit dem mageren Angebot mag zwar gegenwärtig (noch) stimmen, aber alles fängt halt nun mal klein an und wird dann im Lauf der Zeit kontinuierlich erweitert. Da ich einen HD ready TV bereits besitze, wäre die größte Anschaffung "nur" noch der Receiver (ca. 300 €), HD Abo's gibt's eigentlich schon recht günstig, aber zugegeben, wer noch keinen HD ready TV besitzt, der wird von HDTV wohl erst mal die Finger lassen. Die WM in HDTV wäre allerdings wäre allerdings schon verlockend :)
     
  8. rafoy

    rafoy Junior Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2006
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: DVB-C - Neuling

    ok, ich habe verstanden, dass es einen DVB-C Receiver mit HDD und Netzwerkkarte und HDTV nicht gibt.

    Alternativ habe ich überlegt auf die Netzwerkkarte zu verzichten und die Daten zum PC mit einer Externen HDD (vielleicht über USB) zu übertragen.

    Aber wie funzt die Übertragung vom Receiver auf die externe HDD? (die ich über die USB Buchse am Receiver anschliesse)
     
  9. RH_FCB

    RH_FCB Guest

    AW: DVB-C - Neuling

    Erfüllt nicht die neue Dreambox 8000 dieses kriterium ?
    Erscheint allerdings erst im Herbst
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Juli 2006
  10. rafoy

    rafoy Junior Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2006
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Receiver + ext. HDD

    ich habe vor folgenden Receiver zu kaufen:

    HDD, HDTV, CI + Netzwerkkarte
    da ich aber keinen entsprechenden Receiver mit Netzwerkkarte gefunden habe, sondern nur mit USB Anschluß, überlege ich eine externe HDD zu kaufen, die ich dann an den Receiver über USB anschliesse um die Daten runter zu laden, um diese wiederum am PC zu brennen.

    Gibt es einen Receiver, der die o.g. Kriterien erfüllt (ausser Netzwerk natürlich) über den ich eine externe HDD ansteuern kann?

    rafoy