1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-C mit PC aufnehmen?!?

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von M4rcus, 17. August 2006.

1. M4rcus

M4rcus Neuling

Anzeige
    Ich habe zwar schon die Forensuche benutzt, aber irgendwie finde ich nix :(
    Ich habe einen Samsung DVB-C Receiver.
    Kann ich diesen irgendwie an den PC anschließen damit z.b. arena.tv mit dem PC aufnehmen kann?
    Geht das über ne TV-Karte oder kann man das direkt an die Grafikkarte anschließen?
    Ich kenne mich da nämlich überhaupt nicht aus :(
    Welche TV-Karte wäre gut und günstig, falls es nur mit einer TV-Karte funktionieren sollte???

2. Saviola

Saviola Wasserfall

AW: DVB-C mit PC aufnehmen?!?

Falls Deine Grafikkarte einen Video Eingang hat, so kannst Du den Samsung Receiver direkt daran anschliessen. Die Frage wäre: Welcher Art von Eingänge hat Deine Grafikkarte und welche Art von Ausgänge hat der Samsung?

3. M4rcus

M4rcus Neuling

Der Receiver hat nen Scart-Ausgang für Videorekorder o.ä!
    Die Grafikkarte hat nen S-Video Anschluß!
    Den Anschluß habe ich zeitweise als TV-Out genutzt, aber man müsste ihn auch als Eingang nutzen können oder liege ich da falsch????

4. Saviola

Saviola Wasserfall

Das hängt von der Grafikkarte ab. Bei einigen ist es wirklich nur ein Ausgang, bei anderen auch ein Eingang ==> Schau mal in der Beschreibung der Grafikkarte nach ob der S-Video Anschluß auch als Eingang dient.