1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-C mit Dreambox 8000 in HD ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von RudiFaber, 15. Februar 2010.

  1. RudiFaber

    RudiFaber Neuling

    Registriert seit:
    11. August 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich möchte mir eine Dreambox 8000 zulegen. Diese möchte ich mit der von Kabel-Deutschland bekommende Smart-Karte in HD betreiben. Im Raum Lingen sind nun die Programme ARD, ZDF und Arte freigeschaltet.

    Da stellen sich nun Fragen:

    1)
    Funktiniert die KD-Digital-Karte ohne weitere CI-Module in der Dream 8000 ?

    2)
    Bei der Dream gibt es nur einen Adapter vom DVI auf HDMI und keinen direkten Anschluss an der Box. Ist das nicht minderwertig ? ohne HDMI-Anschluß direkt an der Box ?

    3)
    Ist die Dreambox 8000 für die Smartkarte von Kabel-Deutschalnd zertifiziert ? und läuft sie problemlos ?

    4)
    Kann ich mit 2 Kabeltunern auch einen HD-Kanal schauen und einen anderen HD-Kanal aufnehmen ?

    Danke für Eure Hilfe bei der Beantwortung meiner vielen Fragen, ist aber total wichtig für mich, denn davon mache ich den Kauf der Dreambox abhängig.


    Rudi Faber
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2010
  2. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.117
    Zustimmungen:
    4.491
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: DVB-C mit Dreambox 8000 in HD ?

    Hallo,

    1) ja

    2) nein, ist genauso gut (vereinfacht gesagt: kompatibles signal nur andere steckerform)

    3)nein ; ja

    4)ja
     
  3. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DVB-C mit Dreambox 8000 in HD ?

    Mit der richtigen Software braucht man auch kein CA Modul, ebenso ist es dann möglich verschlüsselte Programme von zwei unterschiedlichen Transpondern zu vearbeiten, was mit einem CA Modul nicht funktioniert.
     
  4. RudiFaber

    RudiFaber Neuling

    Registriert seit:
    11. August 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVB-C mit Dreambox 8000 in HD ?

    @liebe_jung + @ Captain_Grauhaar

    Vielen Dank für Eure rasche Hilfe. Somit wird die Box nun endlich bestellt.

    Ich möchte gerne das Gemini 4.7 Image draupacken und hoffe, dass es auch eine gute Wahl ist, oder könnt ihr ein anderes empfehlen ?

    Gruß Rudi
     
  5. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.117
    Zustimmungen:
    4.491
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: DVB-C mit Dreambox 8000 in HD ?

    Ich selbst habe keine 8000er, aber Gemini ist OK!
     
  6. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DVB-C mit Dreambox 8000 in HD ?

    Jap, das ist ok, habe ich auch auf der 800er. Dazu noch ein Softcam und rein mit der Karte in den internen Slot.