1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-C KNC oder TechnoTrend

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von Plotteron, 31. März 2006.

  1. Plotteron

    Plotteron Neuling

    Registriert seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    7
    Anzeige
    Hallo Leute,

    ich habe schon ganz viereckige Augen vom Nachlesen der verschiedenen Infos über die beiden TV-Karten Hersteller, aber so richtig zufriedenstellende Ergebnisse habe ich bisher nicht entdeckt.

    Es geht dabei um die KNC One TV-Station DVB-C bzw. Plus und TT-budget C-1500 bzw. TT-premium C-2300.

    Ich kann mich nicht so recht entscheiden, welche von den 4 Karten ich nehmen soll.

    Vllt. erstmal ein paar Infos zu meinem PC. Das Board ist ein Asus A8N-VM CSM mit S-VHS und S/PDIF Ausgang. Die CPU ist ein Athlon 64 3200 mit 2.0 GHz. Der Speicher ist von Kingston und 1 GB groß. Ich verwende den Onboard Grafikchip Geforce 6150. Betriebssystem ist WinXP SP2 Home.

    Ich lege eigentlich Wert auf einfache Installation und gute Bedienbarkeit.

    Welche Karte ist nun besser für mein System geeignet? Bzw., kann man eigentlich generell sagen, welcher Hersteller die besseren Karten baut, KNC oder TechnoTrend?

    Oder gibt es vllt. noch andere DVB-C Karten die gut sind?

    Achso, noch was, eine Fernbedienung zum Nachrüsten wäre auch nicht verkehrt. Welche kann man denn nehmen? Kann ruhig was einfaches sein.

    Vielen Dank schon mal...

    MfG

    Plotteron
     

Diese Seite empfehlen