1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-C keine Programme, kein Signal

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von tribalis, 1. August 2013.

  1. tribalis

    tribalis Neuling

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, nach Umzug klappt das mit dem digitalen Fernsehen nicht mehr. Lt. Hausverwaltung funktioniert das über DVB-C. Mein Fernseher empfängt kein Signal (mittels Standard-Koaxial-kabel), allerdings werde ich auch aus der Bedienungsanleitung meines Fernseher nicht schlau, was da nun eigentlich integriert ist. Die Rede ist von einem SD-Antennentuner, Model ist ein Sony Bravia KDL32S5650. Da müsste doch eigentlich DVB-C mit drin sein, oder?

    Der Suchlauf läuft auch über Kabel, aber auch nach mehrmaligem vollständigen Suchlauf werden keine Programme gefunden. Lt. Systeminfo ist auch kein Signal vorhanden. Was bedeutet das?

    Danke.
     
  2. HansEberhardt

    HansEberhardt Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2012
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DVB-C keine Programme, kein Signal

    Nach dem Handbuch ()http://pdf.crse.com/manuals/4159788221.pdf S.7 kann das Teil DVB-C: Beim Suchlauf Kabel auswählen. Wenn er dort nichts findet, hat die Hausverwaltung vielleicht DVB-T gemeint. Dann Suchlauf für Antenne.
    Eventuell auch mal mit einem anderen Antennenkabel testen!
     
  3. tribalis

    tribalis Neuling

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVB-C keine Programme, kein Signal

    Sowohl Kabel als auch Antenne bringen kein Ergebnis. Es kommt erst gar kein Signal beim Fernseher an. Um ein defektes Kabel auszuschließen, schon ein anderes ausprobiert - dito. Woran kann es noch liegen?
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.565
    Zustimmungen:
    3.769
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: DVB-C keine Programme, kein Signal

    Dann ist der Anschluss wohl noch nicht freigeschaltet.
     

Diese Seite empfehlen