1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-C-Karte und 2. Smartcard für PC?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Albert Voss, 10. Juni 2007.

  1. Albert Voss

    Albert Voss Junior Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2003
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Wenn denn das Streamen von einem DVB-C-Receiver mit Festplatte übers Netz nicht trivial ist, dann geht vielleicht das direkte Aufnehmen mit dem PC besser. Kann ich erwarten, in einem XP-Home-PC mit aktuellem Asus P5B und schnellem Intel c2d CPU eine technotrend tt-budget C-1500 problemlos einbauen zu können? Wie komme ich dann möglichst einfach an die dann nötige zweite Smartcard für Kabel Deutschland digital, um auch am PC alle grundverschlüsselten Sender sehen zu können, da ich die erste in meinem Topffield lassen will?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: DVB-C-Karte und 2. Smartcard für PC?

    Bei Kabeldeutschland eine zweite anfordern (bei KDHome erfordert das natürlich ein weiteres Abo).

    Gruß Gorcon
     
  3. Albert Voss

    Albert Voss Junior Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2003
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: DVB-C-Karte und 2. Smartcard für PC?

    Ich muß da wirklich nur die weiteren 15-20 € an Kabel Deutschland zahlen und kann die neue Karte dann in das neue Alpha Crypt light, was sich ja auch noch brauche, stecken, was?
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: DVB-C-Karte und 2. Smartcard für PC?

    Ja, aber damit kannst du dann nur die KD-Free Sender entschlüsseln (und alle FTA Sender sehen).

    Gruß Gorcon
     
  5. Albert Voss

    Albert Voss Junior Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2003
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: DVB-C-Karte und 2. Smartcard für PC?

    Ich liebäugele mit der Idee, bei der jetzt anstehenden "Aufrüstung" auf einen 1920X1200 TFT-Monitor auch gleich ein Premiere HD Abo für Discovery oder erstmal nur Premiere Direct zum Schnuppern zu bestellen. Welches CAM ist denn für solche Ausweitungen auf Premiere etc denn besser geeignet als mein Alphacrypt light?