1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-C Karte mit Hardware- od. Software DECODER

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von thekid, 5. September 2006.

  1. thekid

    thekid Neuling

    Registriert seit:
    5. September 2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hy,
    ich bin ziemlich neu auf dem gebiet der TV-Karten. Ich hab mich jetzt halbwegs eingelesen und beschreibe kurz mein Einsatzgebiet.

    Also das wichtigste ist die Bildqualität beim schauen von TV am PC -> bzw. großprojeziert per Beamer an der Wand. VDRfunktionen oder sonstiges ist nicht so wichtig.

    Soll ich mich jetzt für eine Karte mit Hardware-Decoder oder Software-Decoder entscheiden ?!

    Hardware-Decoder entlastet CPU - ist mir klar, aber ist nicht unbedingt notwendig da eine starke CPU vorhanden ist... und Software Decoder verwende ich zZ zum DVD-schaun den Nvidia PureVideo Decoder - der eine sehr sehr gute Bildqualität hat und auch in Zusammenspiel mit der Grafikkarte eine relativ niedrige Auslastung hat.

    Jetzt frage ich mich wie gut denn der Hardware-Decoder auf der Technotrend C-2300 Premium arbeitet? Ich vermute ich könnte mit den Software Decodern fast ein besseres Bild schaffen ?! Mit dem Nvidia Decoder und FFDSHOW im Schlepptau?!

    Sollte es eine Budget Karte werden hätte ich die beiden in die engere Wahl eingeschlossen... ->

    *Technotrend Budget C-1500 (wie bekomm ich da dolby-digital)
    *Terratec Cinergy 1200 DVB-C (-"-)