1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-C Karte für PC und Kammeffekte

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von roadrunner_ger, 31. Mai 2006.

  1. roadrunner_ger

    roadrunner_ger Neuling

    Registriert seit:
    31. Mai 2006
    Beiträge:
    9
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich bin auf der Suche nach einer DVB-C Karte für den PC.

    Bisher hatte ich um auf dem PC div. anloge Karten, die mehr oder weniger (je nach De-Interlacer) Kammeffekte aufwiesen.
    Ein DBOX2 mit Neutrino hatte ich auch schon, aber hier konnte ich die Kammeffekte auf dem PC-Monitor nicht (für mich) zufriedenstellend abstellen.

    Hauptsächlich möchte ich auf dem PC ganz "normal" Fernsehen, wenn z.B. Fussball, Formel1, DTM u.s.w. kommt und "Frau" das nicht so gerne auf dem normalen TV schauen möchte ;).

    Bei diesen Sendungen hats ja naturgemäß meisst immer sehr schnelle Bewegungen oder Kameraschwenks und Kammeffekte fühlen sich hier am wohlsten.

    Mein System: A64 4000+, 2GB, Nvidia 6800GT, 21" Röhre.
    Das die Grafikkarte bzw. deren Treiber auch Einfluss auf die Kammeffekte haben, habe ich auch des öfteren gelesen. Treiber, oder selbst zu den Zeiten wo ich eine ATI 9800pro hatte haben bei mir nie wirklich einen positiven Veränderung mitgebracht . Ist an dieser These, Grafikkarte /Treiber überhaupt was dran ?

    Welche Erfahrungen habt ihr, mit eurer PC DVB-C Karte und den Kammeffekten gemacht ?

    Welche Karte bzw. in Kombination mit Software könnt ihr hier empfehlen ?

    Danke und Gruß
    Alex
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2006
  2. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.533
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 VR
  3. roadrunner_ger

    roadrunner_ger Neuling

    Registriert seit:
    31. Mai 2006
    Beiträge:
    9
    AW: DVB-C Karte für PC und Kammeffekte

    Danke für den Hinweis. Habe wohl das Unterforum übersehen.

    @Moderator: Kannst du den Thread moven ?

    Danke.

    Gruß
    Alex
     

Diese Seite empfehlen