1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

dvb-c ( kabel deutschland )

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von value, 28. Juni 2009.

  1. value

    value Neuling

    Registriert seit:
    24. Juni 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hallo,

    bin vollkommen unerfahren in sachen dvbc und habe da die ein oder andere frage. ( und ja, ich habe die suchfunktion genutzt aber nicht auf alles antworten gefunden :) ).

    also zunächst einmal zu kabel deutschland:

    1. kann man kabel digital jetzt für 2,90€ / Monat kaufen ? irgendwie verwirren mich diese ganzen packet angebote, denn im grunde möchte ich nur digital fernsehen mit den programmen die man auch über analog bekommt, nicht mehr und nicht weniger.

    2. ich beseitze einen samsung b650 , dvbc und so einen ci kartenslot hat er , ist es dann einfach möglich die karte von KDG im tv unterzubringen , sprich brauch ich überhaupt einen receiver ?

    3. wir haben nur eine antennendose (altbau :( ) in der wohnung (wohnzimmer) . ist es möglich dort ein t-stück anzubringen und dann von dort aus per kabel in den lcd tv zu gehen (schlafzimmer) und digital zu empfangen und am anderen ausgang des t- stücks zu den anderen fernseher zu gehen und analog zu schauen ? ( hoffe es ist einigermaßen verständlich ^^, weiss nicht wie ich es besser ausdrücken soll)

    hoffe ihr könnt mir helfen , wenn irgendwelche fragen unklar erscheinen einfach nochmal nachfragen

    danke für jede hilfe , mfg
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: dvb-c ( kabel deutschland )

    Zu 1. die sind neben den normalen Kabelgebüren zusätzlich. Allerdings verkauft KDG zur Zeit nur mit Receiver für 9,90 € / Monat

    Zu 2 wen er wirklich einen DVB C Tuner hat, dann mit einem Alphacrypt lignh CI Modul und D 02 Smartcard.
    Zu 3 Ja
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2009
  3. value

    value Neuling

    Registriert seit:
    24. Juni 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: dvb-c ( kabel deutschland )

    "Einfache Beendigung des Probe-Abos durch Rücksendung des Digitalen Video-Recorders auf unsere Kosten bis spätestens 7 Tage nach Ablauf der 2 Testmonate. Wünschen Sie keine Beendigung, wird der Vertrag 10 Monate für 9,90 €/Monat weitergeführt."

    würde für mich bedeuten , ich muss den recorder innerhalb von 2 monaten zurückschicken und wäre ja dann wieder bei den 2,90€ oder wie darf man das verstehen ?
    ---------------------------------------------------------------------------------------------
    wen er wirklich einen DVB C Tuner hat, dann mit einem Alphacrypt lignh CI Modul und D 02 Smartcard.

    wie finde ich heraus ob das ein Alphacrypt lignh CI Modul ist , in der anleitung steht davon nichts :/
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: dvb-c ( kabel deutschland )

    Ja so kannst Du das verstehen.
    Achtung nicht vergessen das Kabel Digital Home Abo auch zu kündigen.
    Sonst hast Du ein Jahresabonnement für 12, € noch was an der Backe.
    Das Alphactypt CI Modul musst Du erst noch kaufen.
    In das CI Modul kommt die Smartcard und das CI Modul in den CI Schacht des Fernsehers.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2009
  5. value

    value Neuling

    Registriert seit:
    24. Juni 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: dvb-c ( kabel deutschland )

    hallo,

    benutze mal den thread hier weiter...

    habe jetzt kabel digital bei kdg bestellt und eine smartcard d 02 bekommen welche ich über ein alphacrypt modul laufen lasse.
    nun habe ich das problem , dass die sender ein sehr gestörtes bild aufzeigen ( bauklötzchen) wisst ihr vll wo das problem liegen kann ?
     
  6. Der Falke

    Der Falke Platin Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...
    AW: dvb-c ( kabel deutschland )

    Zunächst: keine T- Stücke verwenden, da sie in aller Regel Probleme/ Störungen verursachen. Dies sollte zumindest jeder Kabelnutzer wissen oder langjährige User hier im Forum.

    Statt einem T- Stück dann einen "normalen" 2- fach Verteiler verwenden.

    Klötzchenbildung bedeutet oft eine alte Anschlußdose, älter Hausanschlußverteiler oder div. Fehler im Hausverteilnetz. Daher selbst zunächst sich vertraut machen über den Aufbau (u.a. verwendete Bauteile mit Bezeichnung) oder Fachmann einschalten.

    Der Falke
     
  7. Berry2

    Berry2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. November 2003
    Beiträge:
    1.782
    Zustimmungen:
    315
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: dvb-c ( kabel deutschland )

    Wir ziehen demnächst in ein Haus um, welches leider nur von Kabel Deutschland versorgt wird. Wohnen momentan in einem Satelliten-Haushalt und da ist man ja programmlich und preislich besser dran.

    Außerdem macht mir Kabel Deutschland einen komischen Eindruck, da sie sich weigern, auf die von mir schriftlich gestellten Fragen auch schriftlich zu antworten, sondern nur telefonisch. (ja, dann hat man später auch nichts in der Hand, wenn man etwas einfordert was einem versprochen wurde).

    Darum stelle ich meine Fragen mal hier:

    Kann ich mein Premiere-Abo auf die Kabel Deutschland-Smartcard aufschalten lassen? Kostet das was? Wo kann man das veranlassen?

    Premiere hat mir schon angeboten, mir eine Smartcard für Kabel zuzusenden, nur wollen die 7.50 EUR dafür sehen und für den Empfang der verschlüsselten Kabel Deutschland-Programme muss ich dann doch bestimmt immer die Smartcards tauschen, oder?

    Gibt es eigentlich ein Sonderkündigungsrecht, wenn man wieder auszieht? Laut Vertragsbedingungen haben die ja grundsätzlich eine 12 monatige Mindestvertragslaufzeit?

    Wenn man einen Festplattenreceiver mietet (was für ein Gerät wird einmal da geliefert?, bin momentan mit einem Topfield-SAT-Festplattenreceiver echt verwöhnt): muss man das Teil wieder zurückgeben, wenn man das Digital Home-Abo nach den 2 Testmonaten wieder kündigt? (wenn man das Premiere-Komplettpaket abonniert hat, macht das Angebot von Kabel Deutschland zusätzlich eigentlich keinen Sinn)

    Kann man den Vertrag eigentlich zu einem selbst festzulegenen Termin starten lassen?
     
  8. value

    value Neuling

    Registriert seit:
    24. Juni 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: dvb-c ( kabel deutschland )

    nach vielem ausprobieren habe ich herausgefunden, dass diese bauklötzchen mit dem stromkreis indem zimmer zusammen hängen, denn:

    habe ich pc + tv gleichzeitig an = bauklötzchen (verschiedene steckdosen im gleichen raum)
    habe ich den pc aus und nur den tv an = keine bauklötchen
    habe ich den fernseher via kabeltrommel an eine steckdose in einem anderen raum angeschlossen und den pc an = keine bauklötzchen


    also an alle die vll bauklötzchen haben , diese variante mal testen.