1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-C ? / HDD ?

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi" wurde erstellt von anovi, 20. Mai 2004.

1. anovi

anovi Gold Member

Technisches Equipment:
    (siehe Signatur)
    Anzeige
    Hallo.
    Digenius scheint ganz gute Receiver herzustellen.
    Auf Seiten wie www.digenius.de oder auch www.avs-oymann.de findet man aber nur Angaben zu Geräten für DVB-S.
    Z.B. im DF-Beitrag "Burg Saaleck" wird auch ein
    Digenius-Receiver für Kabel empfohlen. sch&uuml
    Wie sieht es damit aus ?
    Wird es auch Receiver mit Festplatte geben ?

2. Vanwafang

Vanwafang Senior Member

Hallo anovi,

auf der Page von Digenius wird tatsächlich nur für die DVB-S Receiver geworben.
    Von Digenius wurde in Zusammenarbeit mit GROBI ein Modell entwickelt, welches DVD-S und DVD-C fähig ist, die TVBOX® SC6CI. Vor etwa 1 Monat habe ich mir diese Box gekauft und es gibt überhaupt keine Probleme, weder Bild noch Tonaussetzer.
    Weitere Infos findes du direkt bei
    Grobi.TV

Gruß vANwaFANG

3. vitacola45

vitacola45 Neuling

also gibt oder gab mal eine Kabelbox, die sehr gut sein soll, leider äussert sich Herr Bruck nicht ob die Box je geben wird.

Schaumal in die Newsgroup von Digenius http://de.groups.yahoo.com/group/digenius

dort hat Reinhard des öfftern darüber geschrieben.
    Warum digenius eine so schlecht Info-Politik hat die Boxen sind auf jedenfall sehr gut.

gunnar

digenius news group

4. anovi

anovi Gold Member

Technisches Equipment:
    (siehe Signatur)
    Tvbox Sc6ci

Habe nun auch in Sat&Kabel einen Testbericht zur TVBOX SC6CI gelesen.
    Nicht schlecht. Akzeptabler Preis. :)
    Wie sieht es mit Einbau einer Festplatte in das Gerät aus ? Ist das bei dieser
    Box ohne weiteres möglich ?

5. kopernikus23

kopernikus23 Platin Member

Technisches Equipment:
    Digenius / Grobi tvbox SC7CI HDGB; Digenius tvbox cable ci (Prototyp); Nokia 9800S; Nokia d- Box1 - Kabel mit DVB 2000; Sagem d-Box2/ Sat; Hirschmann CSR 3402QAM; Tonbury Jupiter DC; Hirschmann ... ; Kathrein CAS 90 - Multifeed 13°, 19,2° u. 23,5°
    Aw: Dvb-c ? / Hdd ?

Hallo,

bei Grobi wird es wahrscheinlich im September 2004 ein solches neues Gerät geben. Die Plattform dafür wird wohl die SC6CI bilden. Eine Vorankündigung dafür habe ich.

Für die Kombination DVB- S und DVB- T soll es ebenfalls dann ein solches Gerät geben.

Vor wenigen Minuten habe ich eine SC6CI noch einen weiteres "Extra" geben können und damit die Funktionalität erweitern können. Das Gerät ist wirklich Spitze!

Reine Kabelboxen scheitern an der notwendigen Stückzahl und dem notwendigen Marketing.:winken:

6. Worldwide

Worldwide Guest

Naja, keine Probleme ist übertrieben. Man kann mit den Digenius Boxen keine "NTSC-Sender/Feeds" empfangen(was häufig besonders interessant ist) und der Empfang von einigen arabischen Sendern auf Hotbird bereitet auch Probleme. Bei PMC und neuerdings auch bei Dubai sport verschwindet die Farbe nachdem man wenige Minuten auf den Sendern bleibt.
    Willst Du jedoch nur DVB C empfangen, hast Du die Probleme nicht und die Box ist durchaus zu empfehlen, da die Bedingung sehr übersichtlich ist, der Tuner empfangsstark, ....

Bei meiner TVBox 1 ist außerdem die Leistung der Fernbedingung sehr schlecht(kann mich an kein einzige anderes Gerät erinnern, wo es so schlecht ist). Jedoch nehme ich an, dass dieses Manko bei den 6er Boxen beseitigt wurde.

Fazit:
    Willst Du NTSC-Sender, arabische oder andere "exotische"Sender empfangen, kann es zu Problemen kommen. Ansonsten sind die Boxen zu empfehlen.

7. tomsrot

tomsrot Silber Member

Hallo,

wie sieht es denn mit der Benutzung des Alphacrypt? Klappt damit auch der Empfang von Premiere?

8. kopernikus23

Technisches Equipment:
    Digenius / Grobi tvbox SC7CI HDGB; Digenius tvbox cable ci (Prototyp); Nokia 9800S; Nokia d- Box1 - Kabel mit DVB 2000; Sagem d-Box2/ Sat; Hirschmann CSR 3402QAM; Tonbury Jupiter DC; Hirschmann ... ; Kathrein CAS 90 - Multifeed 13°, 19,2° u. 23,5°

Funktioniert für Premiere!!!:winken:

Mit der entsprechenden FW funktioniert auch NTSC! Bei mir funktionierts wohl ... Frag doch direkt mal bei Digenius nach.

Übrigens spielt es keine Rolle, ob Sat oder Kabel! Ist immer vom Kabelnetzbetreiber abhängig. Sofern ich dies möchte ist noch heute ein solcher Sender mit entsprechendem Aufwand im Kabelnetz.

Die Hardware der 6er Reihe läßt mit der entsprechenden FW den Empfang von NTSC zu. Dies war bei den Vorgängermodellen so nicht möglich.:winken:

9. digen123

digen123 Gold Member

Technisches Equipment:
    Coolstream Neo
    AW: Dvb-c ? / Hdd ?

{Neugierig}: welche "Extra" ?

10. kopernikus23

Technisches Equipment:

Sollte ich an dieser Stelle nicht weiter ausführen.;)

Diese Seite empfehlen