1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dvb-c hd

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von moustache, 7. Juni 2012.

  1. moustache

    moustache Neuling

    Registriert seit:
    7. Juni 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    heute habe ich durch puren Zufall entdeckt, dass es in TV-Geräten neben den DVB-C auch DVB-C HD Empfänger gibt. Heißt das, dass man mit einem normalen DVB-C Receiver in HD-Qualität ausgestrahlte Sendungen am Bildschirm nicht in HD-Qualität genießen kann.
     
  2. GEZahlt

    GEZahlt Junior Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2011
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Dvb-c hd

    DVB-C ist der digitale Übertragungsstandard für Kabelfernsehen, regelt also nur die Übertragung des Datenstroms zu deinem Empfänger. Ob du HDTV darstellen kannst oder nicht, hängt davon ab, ob dein Tuner mit MPEG-4 AVC/H.264 umgehen kann. Das ist der Standard, in dem HD-Sender kodiert sind.

    Da diese Abkürzung vielen Konsumenten nur Bahnhof sagt, wird von den Herstellern oft eben die Bezeichnung "DVB-C HD" oder ähnliches verwendet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2012

Diese Seite empfehlen