1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-C Empfangsprobleme S31?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Franz27, 3. November 2009.

  1. Franz27

    Franz27 Neuling

    Registriert seit:
    3. November 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Allerseits,

    überlege ob ich mir einen DigitalTV Vertrag bei UM gönnen soll, bin aber noch unschlüssig, weil ich den Verdacht habe, das die Hausverkabelung ziemlich mies ist. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen:

    Ich bin Mieter in einem Mehrfamilienhaus. Der Vermieter ist Kunde bei unitiymedia. Ich habe einen Sony Fernseher mit eingebautem DVB-C tuner. Eigentlich müsste ich also jetzt schon ARD und ZDF digital empfangen können. Ich kann auch ARD empfangen auf Frequenz 410 MHz (S34). Signalpegel ist laut Fernseher "niedrig" bis "mittel" und manchmal gibts Blockartefakte. Allerdings findet mein Fernseher ZDF überhaupt nicht, was laut Liste aber auf 394MHz (S31) liegen müsste. Meine Intuition sagt mir, das ich es auf dieser niedrigen Frequenz doch eigentlich besser funktionieren sollte?

    Bevor ich mich jetzt bei UM auf 24 Monate Vertragslaufzeit festlege, wer ist zuständig bei Empfangsproblemen? UM? Der Vermieter?
    Kann ich Hoffnung haben das die Settop-Box von UM besser funktioniert als mein eingebauter DVB-C tuner?

    Antennendose ist eine Durchgangsdose: Astro GUT 823, das einzig hilfreiche was ich darüber im inet gefunden habe ist das hier:
    http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=300304115635

    Kann ich die durch so eine ersetzen?
    Schwaiger - RDS 646 / 8

    Und darf ich das überhaupt? Oder müsste das mein Vermieter machen?

    Ja ich weiß, ganz ganz viele Fragen...

    Grüße,
    Franz
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. November 2009

Diese Seite empfehlen