1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-C - empfange keine digitalen Sender

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von J.James, 22. Dezember 2011.

  1. J.James

    J.James Neuling

    Registriert seit:
    22. Dezember 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo! Gebe zu, ich kenne mich mit Fernsehtechnik absolut nicht aus. Bitte seht mir also nach, wenn ich in euren Augen "blöde" Fragen stellen sollte. :) Ich habe mir einen neuen Fernseher gekauft (Sony KDL 40 EX 720 BAEP) Vorher hatte ich einen Röhrenfernseher. Ich habe einen Kabelanschluss und den alten Fernseher hatte ich ganz normal ans Stromnetz und mit dem Antennenkabel angeschlossen. Hatte so zwischen 30 und 40 Programmen und die Bildqualität war einwandfrei. Nun hab ich den neuen auch mit dem Antennenkabel angeschlossen (andere Anschlüsse hab ich nicht). Er hat DVB-C. Wir haben im Haus über die Hausverwaltung einen Kabelanbieter für alle, wo wir über die Nebenkosten Kabelgebühr für zahlen. Welcher Anbieter es ist, weiß ich nicht. Ich bin ansonsten bei keinem privaten wie z. B. Kabel D... oder so. Will ich auch nicht. Ich möchte nur die kostenfreien digitalen Sender empfangen können. So, wenn ich nun den Sendersuchlauf starten möchte, habe ich 2 zur Auswahl den digitalen und den analogen, wenn ich mich da entschieden habe, kann ich weiter zwischen Antenne und Kabel wählen. Wähle ich jedoch Kabel (ich habe ja einen Kabelanschluss) findet er keine digitalen Sender, Fehlermeldung: Es kann kein Signal