1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-C Empfang mit Samsung LE-40 B750

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von crunch, 26. August 2009.

  1. crunch

    crunch Neuling

    Registriert seit:
    26. August 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    folgendes Problem bzw. Fragen:

    Ich ziehe gerade um, kaufe mir den Samsung LE-40 B750 und
    möchte in meiner neuen Wohnung digital fernsehen über KD (da in der Miete der Kabelanschluss inkl. ist)

    Nach einem kurzes Telefonat mit KD hoffe ich hier die Lösung zu finden :

    Die Tante von KD hat mir gesagt, falls ich bereits einen digitalen Receiver besitzte, (was ich ja tu da dieser im LCD integriert ist sogar HDTV) muss ich die SN herausrücken und sollte diese auf einer Art "roten Liste" erscheinen, muss ich den von KD gelieferten Receiver benutzen....:wüt:

    - Wie komm ich jetzt an eine Smartkarte von KD ran??

    - Lt KD ist der einzige Fremdreceiver der geht der Humax PR-HD-1000C.
    Angenommen ich besorg mir eine SN für diesen Receiver und bekomm dann eine Smartkarte von KD, funktioniert diese dann nur mit dem Humax oder kann ich diese in mein AC Light stecken, in den CI einlegen und los gehts??

    - Benötige ich das Alphacrypt (Light) Modul und wenn ja, WELCHES und was ist bei Alphacrypt alles zu beachten??

    - In das AC kommt dann die Smartkarte von KD und das AC in den CI vom LCD oder??

    - Hab ich eine Möglichkeit SKY "kostenlos" zu empfangen???

    Ich bin auf diesem Gebiet - wie man sieht - noch ziemlicher Newbie und hoffe hier Antworten zu finden, wäre echt klasse!!!

    Ich bedanke mich schon mal vorab vielmals für Eure Hilfe und hoffe auf vieeeeel Feedback

    Mit den Besten Grüßen :winken:
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.265
    Zustimmungen:
    1.591
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: DVB-C Empfang mit Samsung LE-40 B750

    Hat die einen Schuss?
    Die Sollen Dir eine D 02 Smartcard schicken, und Ihre Murx Kiste behalten.
    Ganz einfach diese Tool runter laden.

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/3017868-post8.html

    Receiver "m "eingeben, das ist der Humax HD 1000 C und diese Seriennummer angeben.

    Ja so sollte es funktionieren.
    -
    Genau so.

    Nein natürlich nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. August 2009
  3. crunch

    crunch Neuling

    Registriert seit:
    26. August 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVB-C Empfang mit Samsung LE-40 B750

    Alles klar, vielen Dank vorab für die Infos:

    Hab über:

    NimmaWiedaNummaKumma

    mir ne Nokia DBox2 SN generieren lassen, diese bei der Bestellung durchgegeben und bekomm jetzt ne D 02 Karte :):):)

    Jetzt bestell ich mir noch das AC-Light und dann hoffe ich dass es losgehen kann??

    Welche Vorteile hab ich denn allgemein durch das AC-Light??

    MFG
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.265
    Zustimmungen:
    1.591
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: DVB-C Empfang mit Samsung LE-40 B750

    Der Jugendschutz ist abschaltbar.
    Und die ganzen Gängelfunktionen Kopierschutz sind außer Funktion.
    Hast Du bedacht, das die d-box II kein HD Receiver ist, und man Dir deshalb die HD Programme nicht freischalten könnte?
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.188
    Zustimmungen:
    3.619
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: DVB-C Empfang mit Samsung LE-40 B750

    Die werden damit trotzdem freigeschaltet. (ist zwar unlogisch, aber das soll uns egal sein;))
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.265
    Zustimmungen:
    1.591
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: DVB-C Empfang mit Samsung LE-40 B750

    Kann man mal sehen wie doof die sind.
     
  7. crunch

    crunch Neuling

    Registriert seit:
    26. August 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVB-C Empfang mit Samsung LE-40 B750

    umso besser für mich wenn ich doch schon nen integrierten HD-Receiver habe:cool:

    Könnt ihr mir noch bzlg. des Jugendschutzes eine Art Crashkurs geben, wie ich diesen am schnellsten eliminier ?? :)
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.265
    Zustimmungen:
    1.591
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: DVB-C Empfang mit Samsung LE-40 B750

    In dem Du Ihn im Alphacrypt CI Modul auf " Aus" setzt.
     
  9. crunch

    crunch Neuling

    Registriert seit:
    26. August 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVB-C Empfang mit Samsung LE-40 B750

    Ist es richtig dass ich mir dann das AlphaCrypt Light mit aktueller Firmware, zur Zeit 1.19/3.19 besorgen muss, oder hat sich bzgl. der Firmware inzwischen schon wieder was geändert???

    Am sinnvollsten wäre es doch mir das AC im "Auktionshaus" zu besorgen,
    oder was meint ihr??

    MFG
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.265
    Zustimmungen:
    1.591
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: DVB-C Empfang mit Samsung LE-40 B750

    Nö die Version ist die Neuste. Und Die Karte geht auch damit.
    Nun ist nur zu hoffen, das Dein TV Gerät auch mit spielt.
    Wo Du es besorgst, ist Deine Sache.
    Aber Achtung vor gefälschten Modulen. Lieber bei einen Händler kaufen
     

Diese Seite empfehlen