1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-C Empfang mit CI-Modul

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von tagger77, 9. Januar 2010.

  1. tagger77

    tagger77 Neuling

    Registriert seit:
    9. Januar 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen!

    Ich habe einen Sharp LC-42XL2E Fernseher. Dieser hat leider keinen integrierten DVB-C Tuner, sondern lediglich einen DVB-T Tuner. Der Empfang von DVT-T ist bei uns mehr als dürftig, daher habe ich mir über Kabel Deutschland den digitalen Empfang frie schalten lassen. Dazu habe ich einen Humax FoxII Receiver bei ebay erstanden.

    Meine Frage ist nun, ob man mit einem CI-Modul ebenfalls Kabel Deutschland digital sehen kann, ob wohl der Fernseher selbst keinen DVB-C Tuner hat??

    Vielen Dank!
     
  2. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.015
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: DVB-C Empfang mit CI-Modul

    TV ohne DVB-C Tuner = kein DVB-C Empfang. :winken:
     
  3. Schwalbe

    Schwalbe Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+
    AW: DVB-C Empfang mit CI-Modul

    Du kannst dir kein CI Modul kaufen und im Tv stecken da, wie du schon selbst geschrieben hast, der Tv Kein Tuner dafür verbaut hat.

    Also brauchst du den Receiver und auch die 2. Fernbedienung.


    mfg
     
  4. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DVB-C Empfang mit CI-Modul

    Nein, das geht natürlich nicht. Wenn der Fernseher die Programme nicht direkt digital über einen DVB-C Tuner empfängt, kann er sie auch nicht via CI/CA Modul entschlüsseln.
     
  5. tagger77

    tagger77 Neuling

    Registriert seit:
    9. Januar 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVB-C Empfang mit CI-Modul

    Hab ich mir schon fast gedacht! Trotzdem vielen Dank für die super schnellen Antworten!

    Das mit der 2. Fernbedienung hat sich aufgrund einer Logitech Harmony schon erledigt :)

    Schönes Wochenende dann noch!
     

Diese Seite empfehlen