1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-C Empfang in Flensburg

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von amcom, 2. Februar 2010.

  1. amcom

    amcom Neuling

    Registriert seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Zusammen,

    meinen bevorstehenden Umzug nach Flensburg Weiche Gartenstadt möchte ich nutzen, um von der Röhre auf Flat umzusteigen. Nun habe ich hier im Forum gelesen, dass in Weiche Gartenstadt DVB-C möglich sein soll - der angebliche Anbieter Versatel schwankt jedoch je nach Mitarbeiter in seinen Aussagen von "wir bieten gar kein Kabelanschluss an" über "da müssen Sie die versatel-telekabel ansprechen" (die mich dann wiederum an die versatel AG verweist) bis zu " geht alles nur analog".

    Daher hier zwei Fragen an die sach- und ortskundigen: Gibt es dort DVB-C und falls ja, über welchen Anbieter (Kabel Deutschland verweist nämlich auch an versatel) und wie kann ich es dort ordern, bzw. wenn nicht möglich: Kann man T-Home auch buchen, wenn die Festnetzleitung durch versatel gestellt wird?

    Fragen über Fragen, aber wenn nur analoges Kabel geht, behalte ich besser die Röhre.

    Grüße

    amcom
     
  2. Der Falke

    Der Falke Platin Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...
    AW: DVB-C Empfang in Flensburg

    Hallo amcom,

    wenn analog dort vorhanden ist, so ist in aller Regel auch digital (DVB-C) verfügbar.
    Abhängig vom Netzbetreiber ist das A n g e b o t recht unterschiedlich.

    In Deinem Fall würde ich zunächst einen Funktionstest machen, um festzustellen welche Angebote tatsächlich dort verfügbar sind. Auf jedem Fall sollten einige digitale Angebote verfügbar sein ohne dass bestimmte "Vorarbeiten" notwendig sind. Anschließend kannst D u immer noch einen entsprechenden Vertrag nach den dortigen M ö g l i c h k e i t e n o. Wünschen abschließen.

    Der Falke
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.324
    Zustimmungen:
    1.748
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: DVB-C Empfang in Flensburg

    Einfach mal einen digitalen Kabel Receiver borgen und anschließen. ARD und ZDF müssten so zu empfangen sein.
    Dan schau mal in der Senderliste nach ( Achtung wahrscheinlich verschlüsselte Sender) ob ein Info Kanal von Kabel Deutschland oder Kabelkiosk verfügbar ist. Das weist Du schon mal wer der Anbieter ist.
     
  4. Der Drops

    Der Drops Silber Member

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    860
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Metz Linus 42 FHDTV R
    AW: DVB-C Empfang in Flensburg

    Hi amcom,

    die Zuführung ist von Kabel Deutschland. D.h. du kannst alles empfangen: Öffentlich-Rechtlich ist frei empfangbar, sky ist mit Abo von sky zu bekommen.
    Nun zu den Privaten: Versatel ist wirklich ein bisschen doof, was Kabelanschluss angeht, darum erzählt dir auch jeder was anderes. Es ist ein großes Problem, eine Smartcard für die Privaten zu bekommen! Kabel Deutschland gibt dir keine, weil es Hoheitsgebiet von Versatel ist und Versatel weiß nix von Smartcards.
    Hilft nur eins: Versatel nerven! Am Besten auch die gute Dame im Servicecenter der Gartenstadt.
     
  5. svenfl

    svenfl Senior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2006
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVB-C Empfang in Flensburg Gartenstadt

    An dieser Stelle bin ich gefragt
    Ich wohne nämlich auch in der Gartenstadt
    Mache mal einen Verfügbarkeitstest bei Kabel Deutschland
    Kabelfernsehen, Internet und Telefon - Kabel Deutschland
    Gebe in das Formular deine Adresse ein
    Es gibt 2 möglichkeiten des Ergebnisses (bezieht sich jetzt nur auf die Online Abfrage)!!!
    1. Die Adresse ist Kabel Deutschland nicht bekannt
    In diesem Fall Versatel nerven damit die deine Adresse an Kabel Deutschland melden.
    2. Möglichkeit An deiner Adresse besteht schon Kabelanschluss (Versatel)
    Dieses muss dann bei dem Online Verfügbarkeitscheck herauskommen.
    In dem Fall kannst du Digitales Fernsehen kannst du bestellen und zwar über Kabel Deutschland!! So habe ich das selbst gemacht.
    Hotline von Kabel Deutschland anrufen Adresse angeben und denen erzählen dass Kabelanschluss über die Nebenkosten abgerechnet wird.
    und dass du das Digitale Angebot nutzen möchtest.
    Ich stehe gerne für Auskünfte zur Verfügung.

    Gruß Sven aus Flensburg (Gartenstadt)
    Edit Gerade habe ich festgestellt dass der Online Verfügbarkeitschek eine Macke hat
    Meine eigene Adresse wird nicht mehr in der Datenbank geführt obwohl ich definitiv bei Kabel Deutschland Kunde bin für das Digitale Fernsehen

    Sollte das nicht zum Erfolg führen baue dir ein Sat Schüssel an und versuche den Kabelanschluss zu kündigen
    Solltest du zusätzlich noch Interesse an dänischen Fernsehprogrammen haben dann montiere dir auf dem Dachboden eine Antenne für DVB-T und richte sie Richtung Apenrade aus (15 Grad West bezogen auf die Nordrichtung) damit kannst du dann 9 Programme frei empfangbar aus Dänemark bekommen von denen ein Kanal in HD ausgestrahlt wird
    Dieses setzt einen Flachbildschirm Voraus der über einen MPEG4 fähigen DVB-T Tuner verfügt.
    Im Kabel gibt es derzeit nur 2 dänische TV Programme die aufgrund einer falschen Konfiguration des Decoders von Kabel Deutschland im falschen Format gesendet werden. Originales 16:9 wird in 4:3 gesendet wegen der dänischen Untertitel.

    Zu T-Home
    Es sind keine Dienstleistungen von anderen Anbietern außer der Versatel in der Gartenstadt zu bekommen auch Call by Call über andere Anbieter ist nicht möglich.
    Die Telekom darf in der Gartenstadt keine Leitungen verlegen
    Die einzige Möglichkeit wäre ein Vertrag mit einem Mobilfunkanbieter
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2010
  6. Der Drops

    Der Drops Silber Member

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    860
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Metz Linus 42 FHDTV R
    AW: DVB-C Empfang in Flensburg Gartenstadt

    Hmm, da bin ich gar nicht drauf gekommen. Und die prüfen nicht nach, das es gar kein Anschluss von KDG ist?
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.324
    Zustimmungen:
    1.748
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: DVB-C Empfang in Flensburg

    Die können froh sein, wen sie für Ihr digitales Angebot zahlende Kunden bekommen.
     
  8. TK1979

    TK1979 Institution

    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    17.852
    Zustimmungen:
    274
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: DVB-C Empfang in Flensburg Gartenstadt

    Aha, solche Problem gibt es im Kieler Kabelnetz nicht. Hier wird alles im richtigem Format gesendet, sprich 16:9 ist auch 16:9 - mit dänischen Untertiteln.
     
  9. svenfl

    svenfl Senior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2006
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVB-C Empfang in Flensburg Gartenstadt

    Drops das funktioniert nur wenn denen die Adresse bekannt ist
    Dummerweise scheinen die Adressen der Gartenstadt aus deren Datenbank rausgefallen zu sein

    Dann hat Kabel Deutschland hier in Flensburg die Umsetzerkassette falsch programmiert

    Gruß Sven
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2010
  10. svenfl

    svenfl Senior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2006
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVB-C Empfang in Flensburg Gartenstadt

    Sorry hatte versehentlich einen Doppelpost erstellt
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2010

Diese Seite empfehlen