1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-C - Einsteiger bittet um Hilfe

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von ctu_bauer, 26. Dezember 2006.

  1. ctu_bauer

    ctu_bauer Neuling

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    13
    Anzeige
    Hallo liebe Experten,
    ich bin vollkommener Anfänger auf dem DVB-C Gebiet und habe vor mir die KNC ONE TV-Station DVB-C Plus zu holen. Da ich aber mein Weihnachtsgeld nicht in den Sand setzen will daher erstmal die Frage, ob die Karte was taugt und auch die Software. Wenn nicht, wie siehts mit Alternativen aus? Was brauch ich für Software?
    Das erstmal zur Grundausstattung meiner Fragen, ich hab noch mehr... ;)
    Im Moment habe ich ne analoge Kabel-Karte (Hauppauge PVR-250) drin und bin ziemlich zufrieden. Das schneiden geht auch gut und die Software finde ich auch ok. Jetzt meine Frage, wie siehts dann beim digitalen aus? In welchem Format kriege ich dann meine Aufnahmen? TS oder? Kann ich das dann direkt schneiden oder was brauche ich dazu?
    Naja ich hör schon auf, wäre aufjedenfall klasse, wenn ihr mir helfen könntet mit einer kleinen Anleitung und Software-Liste, so dass ich demnächst ohne viel Einarbeitung ein DVB-C Profi werde.
    Vielen Dank für eure Hilfe...

    Grüße
    Jack
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.551
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: DVB-C - Einsteiger bittet um Hilfe

    Wen Du die PC Karte nutzen willst ist ein CI Modul erforderlich.
    z.B. bei KDG, sonst siehst Du damit nur ARD und ZDF.
    Da bei fast allen Kabelanbietern die digitalen Sender codiert sind.
     
  3. ctu_bauer

    ctu_bauer Neuling

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    13
    AW: DVB-C - Einsteiger bittet um Hilfe

    Ok und das kriege ich wo einigermaßen günstig?
     
  4. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: DVB-C - Einsteiger bittet um Hilfe

    firma google in anspruch nehmen!:winken:
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.551
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Diese Seite empfehlen