1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-C direkt über TV schauen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Raptor5073, 1. November 2008.

  1. Raptor5073

    Raptor5073 Junior Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2008
    Beiträge:
    23
    Anzeige
    Hi,
    wir haben einen digitalen KDG Anschluss und ein 32" FullHD LCD von Sharp.
    Nun hat uns KDG einen Receiver mit Scartanschluss zur Verfügung gestellt, was ja heutzutage nicth mehr dem Qualitätsstandard entspricht.

    Wenn ich sehe, dass das DVB-T Bild über Antenne direkt am Fernsehere besser ist als über den Receiver ist das irgendiwe schon blöd.
    Nun wollte ich mit einem AlphaCrypt Light + KDG Smartcard das DVB-C direkt über den CI- Slot des Fernsehers schauen, ohne das verlustreiche Scartkabel.

    Dies scheint aber nciht zu funktionieren, der Fernserher fidnet einfach keine digitalen Kanäle. Das CAM wird aber erkannt und auch ausgelesen.

    Ideen?

    Danke.
     
  2. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    Meerholz
    AW: DVB-C direkt über TV schauen

    Hallo und willkommen im Forum, Raptor5073
    Hat denn der Fernseher überhaupt einen Empfänger für digitales Kabelfernsehen? Falls nicht und er hat 'nur' einen Empfänger für DVB-T drin, kann man suchen so lange man will, der findet nix. Auch wenn die Kanäle identisch sind, kann ein Empfänger für DVB-T KEIN DVB-C empfangen. Die Parameter sind dazu zu unterschiedlich.
    Abhilfe schafft ein Fernseher mit eingebautem DVB-C-Empfänger.
    Schönes Wochenende
    Reinhold
     
  3. Raptor5073

    Raptor5073 Junior Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2008
    Beiträge:
    23
    AW: DVB-C direkt über TV schauen

    Ups der hat anscheinend keinen DVB-C Tuner.
    Ich ging fest davon aus, da das gerät ja auch einen CI Slot hat. Wofür soll der denn gut sein wenn das Gerät selbst nur DVB-T und Analog empfangen kann?
     
  4. digen123

    digen123 Gold Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2003
    Beiträge:
    1.035
    Ort:
    Nürnberg
    Technisches Equipment:
    Coolstream Neo
    AW: DVB-C direkt über TV schauen

    Globalisierung - in vielen Ländern ist DVB-T verschlüsselt.
     

Diese Seite empfehlen