1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-C Digital Receiver verliert Sender

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von ChrisChros76, 7. Februar 2007.

  1. ChrisChros76

    ChrisChros76 Neuling

    Registriert seit:
    7. Februar 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo!

    Ich bin in der digitalen TV Welt noch ein ziemlicher Newbie: Vor drei Wochen haben wir uns eine DVB-C Box der Marke Samsung DCB-1560 zugelegt. (War beim Premiere Paket dabei).

    Unser Kabelbetreiber ist Kabel BW. Eigentlich hat die Installation soweit gut geklappt doch nach 2 Wochen hatten wir folgenden Effekt.

    Eines morgens fehlte ploetzlich ein grosser Teil der Sender (PRO7, SAT1, RTL,...), damit war auch die Favoritenliste am Geraet teilweise weg. Bei einem erneuten Sendesuchlauf, konnten wieder alle Sender gefunden werden und das Problem schien behoben.

    Nun wiederholt sich das Spiel allerdings immer wieder (alle 5-6 Tage). Aufgefallen ist mir, dass die Sender ab Pr.Nummer ca. 380 fehlen und passieren duerfte es bei dem taeglichen Programmdaten Update um 4:00 - kann es sein dass hier auch ein Sendesuchlauf gestartet wird - in der Bedienungsanleitung konnte ich nichts dergleichen finden?

    Hat jemand eine Idee wie es dazu kommen kann bzw. was ich dagegen tun kann.

    Danke schom mal im Voraus!
     
  2. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: DVB-C Digital Receiver verliert Sender

    Was sagt denn Premiere oder/und Samsung dazu?
     
  3. ChrisChros76

    ChrisChros76 Neuling

    Registriert seit:
    7. Februar 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVB-C Digital Receiver verliert Sender

    Ich habe Premiere bis jetzt diesbezueglich noch nicht kontaktiert.

    KabelBW hat mich eben auch an Premiere bzw. den Hersteller verwiesen, das ist nun mein naechster Schritt dass ich mich dort mal melde.

    Wuerde mich vorab interessieren ob soetwas zB.: an der Sendequalitaet liegen kann (habe dazu auch schon einiges in div. Artikeln gelesen) oder vielleicht wirklich nur ein defekt von meinem Geraet ist.

    Wir haben eine Signalstaerke von ueber 50 % (50% - 70%) und Qualitaet schaetze ich mal fast immer bei 100 %.

    Wollte mich mal vorab schon ein bisschen schlau machen.
     
  4. ChrisChros76

    ChrisChros76 Neuling

    Registriert seit:
    7. Februar 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVB-C Digital Receiver verliert Sender

    Wir haben Premiere kontaktiert. Das Problem in Verbindung mit dem Samsung Interaktiv Receiver ist wohl bekannt und tritt bei mehreren Kabel Anbietern auf.

    Ein SW Update ist für Ende Februar geplant. :confused:

    Ich hoffe mal das Beste...
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2007