1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-C Box

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von manu1990, 18. März 2012.

  1. manu1990

    manu1990 Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    153
    Anzeige
    Hallo,

    ich bin vor kurzem umgezogen und beim Fernseher ist noch nicht alles so hergerichtet wie gewollt.

    Ich kann momentan folgende Sender empfangen: ARD, ZDF, SWR, RTL, NTV, VOX, SAT1 und PRO7

    Alle anderen nicht.

    In meinen Mietunterlagen (die sind offensichtlich nicht mehr die aktuellsten) folgendes: "Wegen der Umstelllung auf digitales Fernsehen benötigen Sie 2008, 2009 und 2010 voraussichtlich eine DVB-C Box (Digital Receiver für Kabel Digital)"

    Bisher habe ich keinen Receiver, sondern nur das Kabel, mehr nicht. Und kann damit die oben genannten Sender empfangen.

    Liegt ich in der Annahme richtig, dass wenn ich einen Receiver anschließe, dann auch die übrigen Programme empfangen kann?

    Was sollte man beim Kauf eines solchen Receivers beachten? Ich bin der Hinsicht eine absolute Null.

    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
     
  2. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    13.251
  3. NexusOne

    NexusOne Senior Member

    Registriert seit:
    3. August 2011
    Beiträge:
    333
    AW: DVB-C Box

    Passt hier rein. Da unser Kabelanbieter bald verschlüsselt mehr Sender anbietet, muss nun wirklich ein guter Receiver her. Reicht nur zum Aufnehmen und ansehen ein Edision Argus Vip2 oder sollte wirklich ein Vu+-Gerät bestellt werden, da dieses selbst in den Grundfunktionen (Bedienung, Aufnahme, Wiedergeben. Bildqualität) nach gewisser Einarbeitungszeit deutlich überlegen ist?
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. April 2012
  4. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    13.251
    AW: DVB-C Box

    Der VIP2 kann nicht alle Karten lesen (ist aber in den Aufzeichnungsfunktionen gut,
    parallele Aufzeichnung von zwei HD-Programmen aus zwei Kanälen möglich) :)
    Nähere Infos über die Kartenkompatibilität für Kabel-TV beim "Nachtfalke ULC"
    (die D02 / V23 / V13 / UM02 sollen funktionieren)?

    Wenn ich zwangsverkabelt wäre und Geld keine Rolle spielen würde:
    der bald verfügbare Xtrend 9500 / Coolstream Neo² Twin / Dream 7020 HD :D

    Discone ;)

    Ich nutze SAT-TV und DVB-T (26 diverse Programme, mit Dachantenne).
     
  5. NexusOne

    NexusOne Senior Member

    Registriert seit:
    3. August 2011
    Beiträge:
    333
    AW: DVB-C Box

    Und die sind einfach erweiterbarer, stabiler, bildmäßig besser als der Edision? Das Maß aller Dinge ist doch der Vu+ Ultimo. Der Duo, Xtrend und die Dream sind doch dahinter anzusiedeln.
     
  6. NexusOne

    NexusOne Senior Member

    Registriert seit:
    3. August 2011
    Beiträge:
    333
    AW: DVB-C Box

    Ich hatte schon damals ein Auge auf den Edision, aber jetzt könnte ich ihn wirklich genauer ansehen. Warum?

    - Günstig
    - ohne Gängelung
    - Für gelegentliche Aufnahmen leichter zu beherrschen als Linux-Boxen

    Gut, der Neo2 käme nur 100 € teurer, deswegen möchte ich die zwei Geräte miteinander vergleichen. Kann jemand dazu was sagen?
     

Diese Seite empfehlen