1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-C Anfänger mit Fragen..

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Luniac, 10. April 2011.

  1. Luniac

    Luniac Neuling

    Registriert seit:
    10. April 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi Leute,

    ich bin relativ neu in der Welt des "professionellen Fernsehens"..
    neuer Fernseher (samsung 46" mit integriertem dvb-c, -t und -s tuner) und Heimkinoanlage existieren, nur will der optimale Fernsehempfang für nicht dvd- und nicht blu-ray programm noch nicht funktionieren.

    Kabelanschluss zahle ich als Mieter über die Nebenkosten.

    Hier habe ich einige Fragen / Probleme die nicht ganz - trotz längerer Recherche - nicht in meinen Kopf wollen:

    1) Wenn ich den Sendersuchlauf über Kabel starte findet er eine Menge.. wenn ich das richtig verstehe, laufen bei mir nur die Analogen Sender, wobei die öffentlich rechtlichen HD-Programme (ARD, ZDF, Arte) auch funktionieren.
    Ich kann aber keine "Mischliste machen", habe versucht das über ein Tool am PC zusammenzustellen, dass ich wenigstens die HD sender in die Senderliste kriege, und den Rest über Analog - das klappt nicht.. richtig so?

    2) Ich kriege weder Analog kein VOX - da muss ich auf "terrestrisch" umschalten um es zu sehen.. hat das mit dem Empfang zu tun? Und gibts irgendwo ne Liste wo ich dafür nach ner speziellen Frequenz suchen kann?

    und das wichtigste: