1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-C Anfänger benötigt Hilfe bei ansehen und aufnehmen

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von marquis76, 30. März 2008.

  1. marquis76

    marquis76 Neuling

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo Forum,

    ich falle gleich mal mit der tür ins haus da es mir die sache doch einfacher macht zu erklären.

    es geht um folgendes ich habe meine komplettes TV angebot auf DVB-C umgestellt und bin so auch erstmal ganz zu frieden was das schauen und hören betrifft ^^ , im einzelnen handelt es sich hier um

    premiere & primacom (cryptoworks ci )

    das riesige problem was ich nun habe wie kann ich den nun am einfachsten und kostengünstig meine filme bei beiden anbietern in meinem netzwerk aufnehmen

    ich habe mir dazu leider im vornherein das falsche geräte gekauft (phillips mcp) dieses ist nun leider analog und ich kann somit nix mit den digitalen daten anfangen ^^

    nun meine frage wenn ich das analoge teile samt dbox2 (die funktioniert auch nicht mit der CW karten) verkaufe meine zertifizierten dvb-c technisat tuner verkaufe was müste ich mir nun richtig zulegen um premiere als auch primacom (mit CW modul) meine filme aufzunehmen ? im netzwerk

    gibt es da generell was oder sollich irgendeine fertige lösung nehmen ? obwohl mir eine selbstbau quasi lösung doch besser gefällt
    was benötige ich an hardware (hdtv ist kein thema) aber ac3 und digital sollte es schon sein ^^ und auch aufgezeichnet werden
    wie funktioniert das mit der entschlüßelung ? das ist ja hierbei das a&o und was mich etwas nerven kostet ^^

    wäre nett wenn mir ein kundiger DVB´ler an die hand nehmen würde und mir einwenig seine kundige hand reicht.

    hier nochmals die eckdaten

    DVB-C
    Premiere ABO ohne CI nur die Karte
    Primacom (Cryptoworks CI+ Karte )

    ziel aufzeichen und sehen beider Sender wobei die aufnahmen gerne im netzwerk gespeichert werden sollen (mpeg4 dvrms etc)
    die wiedergabe sollte demnach natürlich auch wieder im wohnzimmer stattfinden ^^

    so ich hoffe ihr könnt mir helfen und ich würde mich über jeder information freuen ... da ich doch schon recht viel geld unütz invetiert habe und nun doch entlich mal auf einen grünen zweig zu kommen

    vielen dank
     

Diese Seite empfehlen