1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-C Alphacrypt Light mit I12 Karte ?

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von dasi, 10. Januar 2010.

  1. dasi

    dasi Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe mir ein Alphacrypt Light Modul vor einigen Tagen NEU bei ebay gekauft.
    Dazu habe ich nun eine I12 Karte von Unitymedia erhalten.

    Ich muss diese erst freischalten (dauert ca 60min und ich soll euronews anmachen)

    Schiebe ich aber die Karte ins Alphacrypt Modul, so meldet es, dass die Karte ungültig sei. Dann kann ich OK drücken und das wars...

    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...sicht-welches-ci-modul-mit-welcher-karte.html

    In diesem Thread wird aber beschrieben, dass die beiden zusammen funktionieren sollen. Ich habe auch bei unitymedia gesagt, dass ich ein Light Modul habe und dann haben Sie mir eben diese Karte zugesandt.

    Ist das normal? kommt irgendwann ein Signal? Hatte das auch schon jemand so?

    lg Dasi
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.927
    Zustimmungen:
    3.900
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: DVB-C Alphacrypt Light mit I12 Karte ?

    Hast Du die Karte mit dem Chip nach oben in das Modul gesteckt?
    Wird die Seriennummer der Karte im CI Menü angezeigt?
     
  3. dasi

    dasi Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVB-C Alphacrypt Light mit I12 Karte ?

    ja die karte ist mit dem chip nach oben im modul.
    ich weiss leider nicht, wie ich auf das modul zugreifen kann. ab und an kam einfach ein CI Menu wenn ich die karte ins modul gepackt habe. jetzt macht er irgendwie nichts mehr.

    ich hab den samsung le40b650 - hab jetzt mal auf plug and play gemacht und mache einen digitalen sendersuchlauf. vllt bringt das ja was
     
  4. dasi

    dasi Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVB-C Alphacrypt Light mit I12 Karte ?

    ES FUNKTIONIERT :D :D :D JUHUUUUU !! boah is das geil.
     
  5. dasi

    dasi Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVB-C Alphacrypt Light mit I12 Karte ?

    hm. er findet zig sender, aber leider kein rtl, pro7, etc :(

    EDIT: habe nun einen weiteren Sendersuchlauf gemacht, nun findet er alle Programme und ich kann nun endlich die Karte freischalten !!! :D :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2010

Diese Seite empfehlen