1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-C über TV-Karte Bildruckeln und Pixelstörung bei HD

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von ootobbyoo, 17. Oktober 2010.

  1. ootobbyoo

    ootobbyoo Junior Member

    Registriert seit:
    6. April 2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hallo leute,

    also ich habe leider ein problem. ich schaue über meinen pc fersehen. habe die tv-karte technotrend budget C-1501 mit entsprechendem ci-modul und smarcard von kd. bisher hat alles wunderbar funktioniert auch die hd-sender, wie zdf oder ard.

    und nun trat von einem tag auf den anderen folgendes problem auf:

    die hd-sender haben große pixelfehler und ruckeln, alle anderen sender ruckeln alle paar sekunden. da bleibt das bild einfach kurz hängen, am ton ist ab und zu mal ein zack zu hören.

    ich habe schon alle treiber komplett runter geschmissen und die neuste versionen frisch installiert. leider hat sich da nix getan. dann habe ich im netz gelesen, dass es am cool'n'quiet von amd liegen kann (habe den amd phenom X4 945). aber auch nach abschalten dieser funktion ist keine besserung eingetreten. jetzt bin ich mit meinem latein echt am ende, vllt hat ja einer von euch noch eine idee???

    meine grafka: ati radeon hd 4800, habe 4 gb ram und nen 28" monitor über hdmi angeschlossen...
     
  2. D-r-a-g-o-n

    D-r-a-g-o-n Gold Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    1.964
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: DVB-C über TV-Karte Bildruckeln und Pixelstörung bei HD

    Kannst du einen Receiver/Fernseher an diesem Anschluss testen?
     
  3. ootobbyoo

    ootobbyoo Junior Member

    Registriert seit:
    6. April 2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVB-C über TV-Karte Bildruckeln und Pixelstörung bei HD

    nein, leider nicht...
     
  4. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: DVB-C über TV-Karte Bildruckeln und Pixelstörung bei HD

    Welche Software benutzt du denn? Die bei den Karten von Technisat und Technotrend beigelegten Programme sind Käse und gehören in die Tonne. Mein Cablestar Combo HD CI hat das gleiche Spiel geboten, bis die vorhandene mitgelieferte Software gegen den DVBViewer Pro ausgetauscht wurde. Die 15 Euro wars wert!
     
  5. ootobbyoo

    ootobbyoo Junior Member

    Registriert seit:
    6. April 2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVB-C über TV-Karte Bildruckeln und Pixelstörung bei HD

    also ich benutze das mediacenter von technotrend. war ich eigentlich immer zufrienden mit... würds auch behalten, wenns geht. ging ja vorher auch mit dem programm.
     
  6. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: DVB-C über TV-Karte Bildruckeln und Pixelstörung bei HD

    Sorry, wer lesen kann ist klar im Vorteil, habe das zu schnell überflogen.

    Hört sich in der Tat erst mal nach einer Anschlußstörung an -- um einen Test mit einem geliehenen Receiver wirst du nicht herumkommen.
     
  7. ootobbyoo

    ootobbyoo Junior Member

    Registriert seit:
    6. April 2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVB-C über TV-Karte Bildruckeln und Pixelstörung bei HD

    ich glaub eher, dass es ein hardware/software problem ist. weiß nur nicht mehr, wo ich weiter suchen kann... so pixelfehler mit grün drin und so, hatte ich schonmal bei hd-filmen, da lag es dann an der hardware-beschleunigung...
     
  8. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: DVB-C über TV-Karte Bildruckeln und Pixelstörung bei HD

    Eben damit du nicht an der völlig falschen Stelle umsonst suchst, würde ich erstmal testen ob vorne überhaupt was brauchbares reingeht :)

    So'n bisschen strukturiertes Vorgehen kann nicht schaden. Nachher baust du deinen rechner viermal auseinander, und es lag nur an einem Knick im Kabel oder an einer losen Klemmschraube in der Dose...
     
  9. ootobbyoo

    ootobbyoo Junior Member

    Registriert seit:
    6. April 2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVB-C über TV-Karte Bildruckeln und Pixelstörung bei HD

    ja das ist mir klar, hab aber leider nicht die möglichkeit nen receiver anzuschließen. habe keinen und kenne auch niemanden, der einen digitalen hat...

    gibt es vllt andere kostenlose programme, die ich mal testen könnte?

    kann man hier bilder reinstellen? dann könnte ich mal nen screenshot von den pixelfehlern machen, sieht nämlich sehr nach software-problem aus...
     
  10. ootobbyoo

    ootobbyoo Junior Member

    Registriert seit:
    6. April 2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVB-C über TV-Karte Bildruckeln und Pixelstörung bei HD

    also, falls jemand mal das gleiche problem hat. es lag am netzteil. dieses war nur sehr knapp ausreichend für meine aktuelle konfiguration und auch schon etwas älter. jetzt hat es ganz den geist aufgegeben und mit dem neuen netzteil tritt der fehler nicht mehr auf... :LOL:
     

Diese Seite empfehlen