1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-C über Satanlage

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von ghosthunter_muc, 6. Dezember 2004.

  1. ghosthunter_muc

    ghosthunter_muc Neuling

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hi,

    erstmal Gruß an alle, bin neu hier und habe vor in die Digitale Fernsehwelt einzusteigen, dazu aber noch ein paar Fragen ;o)

    In meinem Wohnhaus wurde jetzt eine digitale Satelitenanlage für das ganze Haus installiert. Auf einem Infozettel stand allerdings, dass das ankommende Signal ein "Kabelsignal" ist.
    Die scheinen dass also irgendwie umzuwandeln.

    Nun meine Frage(n), ich hoffe die kann man pauschal beantworten, die "Kabelzieher" wussten zmindest nichts:

    1. Heist das, dass ich einen Kabelreceiver aus dem spärlichen Angebot kaufen muss?

    2. Ein paar Sender senden ihr Digitalprogramm ja nur über Satelit, kommt es trotz der Umwandlung trotzdem digital bei mir an? (Besonders: Werden HDTV-Austrahlungen auch weitergeleitet?)

    3. Falls 1. und 2. mit ja beantwortet werden: Gibt es einen Kabelreceiver der mit der Dreambox 7000 vergleichbar ist?


    Ich danke euch im voraus.

    Ghosthunter
     
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.035
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: DVB-C über Satanlage

    Sieht so aus.

    Die Einspeisung ist nicht gerade billig. Man wird sich auf das nötigste beschränken. Möglich ist aber alles. -> Nachfragen
     
  3. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.111
    Ort:
    Wien
    AW: DVB-C über Satanlage

    Wäre aber auch möglich das die eine Einkabellösung meinen. Da würde ich nocheinmal genau nachfragen.

    Mir fällt kein Kabelreceiver ein der mit der Dreambox 7000 vergleichbar ist. Aber es gibt zumindest die Dreambox 500 als Kabelreceiver.
     

Diese Seite empfehlen