1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-C über externe TV-Karte

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von showman, 25. Februar 2009.

  1. showman

    showman Neuling

    Registriert seit:
    3. März 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo!

    Ich bin absoluter Neuling und ziemlich verzweifelt.

    Ich habe für meinen PC eine externe TV-Karte angeschlossen, die HD-Ready und auch für DVB-C tauglich ist. (Typ: Terratec Cinergy HTC USB XS HD)

    NetCologne hat vor langer Zeit unsere Anschlussbuchsen entsprechend erneuert und es befinden sich nun drei Anschlüsse an der Wand. Einmal analog TV, Radio und halt dieses Digital-TV. Ich habe mir eben ein einem Fachgeschäft!!! ein Kabel verkaufen lassen, welches leider falsch ist. Er hat mir ein SAT-Kabel verkauft, also in der Mitte sieht man den Draht und es handelt sich um ein Drehgewinde. Er meinte, dieses Kabel sei genau das Richtige. Aber es passt leider nicht...

    Meine Frage beginnt also schon damit, wie sich dieses "Koaxialkabel" nun genau nennt bzw. wo ich es bekomme. Meines Wissens bräuchte ich keinen Receiver, weil dieser TV-Stick das direkt verarbeiten könnte.

    Hat hier jemand Hinweise für nen ganz dummen wie mich? :-(

    Hilfe und vielen Dank vorab,
    Alex
     
  2. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DVB-C über externe TV-Karte

    Hallo, showman