1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB Audio auf HD möglich???

Dieses Thema im Forum "Audio-Equipment und Digitalton" wurde erstellt von Satjupi, 30. Juni 2002.

  1. Satjupi

    Satjupi Neuling

    Registriert seit:
    30. Juni 2002
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Deuschland
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    hätte mal ne Frage an alle Hyundai HSS 825 Nutzer. (oder Sat HD Benutzer allgemein)
    Kann man mit dem Gerät auch DVB Audio auf Festplatte aufzeichnen?
    Wie hoch ist dann die Datenrate / Laufzeitlänge?
    Eigentlich müßte die ja recht hoch sein (so bis zu über 500 Stunden nur Audio bei 40 GB HD), da der Audiostream, glaube so unter 200 kbits/s sein müßte. Ist das Aufzeichnen überhaupt möglich, da man ja bei DVB Audio kein EPG hat & der Receiver ja damit programmiert wird? Oder gibt es auch einen normalen Timer in den man dann die Start & Endzeit + Sender (Radioname) eingibt?

    Danke für Eure Hilfe & Antworten.
     
  2. Dr.Spinoff

    Dr.Spinoff Junior Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2002
    Beiträge:
    114
    Ort:
    Erde
    ...kauf dir besser einen GBSAT receiver ( www.gbsat.com ) anstelle des Hund-Ei. Der GBSAT kann audio stream im mp3 format auf die hd speichern, anschliessend koennen die mp3 files auf den porti uebertragen werden (via USB)

    regardzz

    Doc
     
  3. CyberPit

    CyberPit Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2002
    Beiträge:
    29
    Ort:
    Bremen
    Blöde Frage - wo gibt es jenen in Deutschland und welcher (Type) ist das genau? Vielen Dank im voraus für eine Antwort.
     
  4. Dr.Spinoff

    Dr.Spinoff Junior Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2002
    Beiträge:
    114
    Ort:
    Erde
    ...die Frage ist nicht bloede, aber leider die Antwort : in Deutschland vertreibt niemand das teil, leider. Aber bei www.hisat.com (England) kannst du online ordern. Es gibt den gleichen Receiver auch als EMTechnics pvr300 (bei gbsat heisst er 2CI20GBSAT - 2CI steht für 2 Common Interfaces / 20GB für die 20 GB Platte , welche man einfach z.B. durch eine z.B. 80 GB Platte ersetzen kann; den Receiver selber gibts mit 20 bis 60GB Platte man muss selber abwägen ob sich das vom Preis her lohnt mit einer grösseren Platte ab Lieferant). Den EmTechnis findet man vorwiegend in Italien zu vernünftigen Preisen.
    Meinen Rec habe ich von Hisat, das Teil war innert 3 Tagen da und läuft bis jetzt (6Monate) einwandfrei. Auch lässt sich der Video Stream von der Platte (Fat32) wegziehen und verabeiten.

    Gruss

    Doc
     
  5. CyberPit

    CyberPit Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2002
    Beiträge:
    29
    Ort:
    Bremen
    Yo Danke Dir für die Antwort - hatte mir schon beinahe Gedacht das niemand die Teile in D anbietet (hatte ja schon gegooglet winken ). Naja - dann werde ich mal beim nächsten EnglandTrip mir die Teile dort angucken und evtl. zulegen.
     
  6. Dr.Spinoff

    Dr.Spinoff Junior Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2002
    Beiträge:
    114
    Ort:
    Erde
    ...alternativ gibts den Echostar 7000 mit MP3 Funktion, aber der ist halt borstenview-teuer...

    regardzz

    Doc
     

Diese Seite empfehlen