1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB Anfänger benötigt Hilfe

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von C_Hamburg, 8. Januar 2011.

  1. C_Hamburg

    C_Hamburg Neuling

    Registriert seit:
    8. Januar 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Moin,

    bin neu und hab dieses Forum via Google gefunden und hoffe einfach mal das mein Anliegen hier hingehört.

    Wir sind grad in eine neue Wohnung gezogen und als ich mein TV angeschlossen habe musste ich leider feststellen das wir hier nur via DVB-T Reciver Programme empfangen können. Sind zwar ein paar brauchbare Programme dabei aber größtenteils nichts was ich gerne geguckt habe.

    Mir wurde gesagt ich solle es doch mal per DVB-S probieren und da kommt dann meine erste Frage:

    - Kann ich einfach so einen DVB-S Reciver an die Buchse wo derzeit das DVB-T Kabel ist anschließen?

    -> Wenn nicht, was genau benötige ich denn für DVB-S Empfang Außer einen DVB-S Reciver?

    Wenns geht detailiert da ich dann meinen Vermieter darauf ansprechen müsste.

    Vielen dank schonmal fürs Lesen.



    C_
     
  2. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DVB Anfänger benötigt Hilfe

    Hola,

    Nö.

    Eine Sat-Anlage. Im einfachsten Fall eine auf Astra 19,2°O ausgerichtete Sat-Schüssel mit Single-LNB.
     
  3. C_Hamburg

    C_Hamburg Neuling

    Registriert seit:
    8. Januar 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVB Anfänger benötigt Hilfe

    Gibt es soetwas auch für klein zB. IM Wohnzimmer oder Alternativ kaum sichtbar auf dem Balkon?

    Falls nein, was für eine Schüssel benötige ich, also wie groß sollte diese sein?

    Danke!
     
  4. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DVB Anfänger benötigt Hilfe

    Im Wohnzimmer wird's nicht gehen. Eine Sat-Schüssel braucht freie Sicht auf den Satelliten. Wenn was im Weg ist, geht's nicht.

    Es gibt schon unauffällige Schüsseln für den Balkon. Letztendlich hängt es aber ab, ob es bei dir machbar ist. Vom Balkon aus braucht man freie Sicht in Richtung Südsüdost um Astra 19,2°O empfangen zu können.

    Schüsseln gibt es auch mit 45cm. Aber je größer, desto mehr Schlechtwetterreserve hast du. Ein Freund von mir hat 'ne 60er, und damit da das Bild weg ist muss schon ziemlich viel los sein in der Atmosphäre.
     
  5. onzlaught

    onzlaught Gold Member

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    1.634
    Zustimmungen:
    131
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: DVB Anfänger benötigt Hilfe

    Für den unauffälligen ( Süd ) Balkonbetrieb
    empfehlen wir hier gerne die Digish45 und
    einen Sonnenschirmständer.
     
  6. schaumal77

    schaumal77 Senior Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2005
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVB Anfänger benötigt Hilfe

    Infos für Anfänger gibts HIER
     
  7. C_Hamburg

    C_Hamburg Neuling

    Registriert seit:
    8. Januar 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVB Anfänger benötigt Hilfe

    Danke schonmal!

    Gibt es etwa szu beachten bei "Twin" "V/H" oder "Super V/H"?
     
  8. direktor

    direktor Platin Member

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    2.700
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Zwei Sat Anlagen. Eine 115 cm Multifeed von 19,2° O bis 30° West
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden
    Interstar 2x Gi-S805 Ci Xpeed.1x Gi-S 780 CR Xpeed.1x DSR 9000(Twin)
    Topfield TF 5000 Ci Humax Fox 2,Humax 5400
    Fortec Star Lifetime Ultra
    DiseqC Sch.8x1=2x u. einige DiseqC 4x1
    Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2011
  9. i.team

    i.team Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DVB Anfänger benötigt Hilfe

    Leistungsstark und unauffällig sind die Selfsat Flachantennen.
    Google mal nach Selfsat H30 .
    Die gibt es auch für 2 (Twin) oder 4 (Quad) Geräte.
    Die Selfsat H 30 Serie gibt es mit 2 und mit 3 Jahren Garantie.
    Das sollte man vorher prüfen, ob die Antenne ein EU-Import ist
    oder vom deutschen Distributor mit 3 Jahre-Garantie-Aufkleber
    auf dem Karton ist.
     

Diese Seite empfehlen