1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB am PC und TV??!!??

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von bergblick, 28. April 2002.

  1. bergblick

    bergblick Neuling

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    1
    Ort:
    Kolbermoor
    Anzeige
    hallo leutz,

    ich habe mich die letzten tage über das ganze dvb - digi tv,... informiert. aber was die glanzlösung für meine probleme ist, weis ich leider immer noch nicht.

    also erstmal - kabel ist mir auf dauer einfach zu teuer - und zu langweilig. die programmvielfalt über sat lockt natürlich auch. analog hat ja nicht so die rosigen zukunftsaussichen - da hab ich mir gedacht: digital!

    1. soweit sogut - ich dachte mir ich nehm die pinnacle pctv sat (wegen der fernbedienung und so - meine rechenleistung dürfte den fehlenden prozessor auf der karte wettmachen). wenn ich jetzt ne schüssel mit 2 lnb´s (doppelempfang astra und hotbird) hab, kommt dann da 1 kabel raus, das zur karte geht, oder zwei - was würde ich mit dem zweiten machen - geht das überhaupt, oder ist ein lnb sinnvoller?

    2. die karte hat ja auch eine sat kabel weiterschleifung - geht dann da ein kabel raus, das ich dann z.B. an einen receiver direkt für den fernseher anschließen kann? so daß man zugleich irgend ein programm sehen und am rechner sitzen kann?

    3. kann ich auch mit einem lnb abwechselnd zwei satelliten anpeilen - also praktisch auf den balkon gehen, schüssel drehen, andere programme empfangen?

    4. funktioniert meine erhoffte lösung: sat schüssel mit einem lnb auf dem balkon, kabel geht zum rechner in die karte rein -

    a) jetzt entweder über den computer in den tv-out meiner grafikkarte in den fernseher (für digitalen empfang)

    b) bei dem sat-out der karte gleich wieder raus, in den analogreceiver rein und von da aus zum fernseher (wenn ich analog sehen will, bzw. wenn ich am rechner gerade etwas anderes mache)

    Also das war wirklich n langer text, aber anders weis ich mir leider nicht zu helfen. ich würde mich riesig über hilfe freuen!

    viele grüsse von eurem newbie
     

Diese Seite empfehlen