1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dvb 2000

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Saugi_255, 6. April 2005.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.215
    Zustimmungen:
    27.218
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Dvb 2000

    Umgebauter Kartenschacht? Wozu soll das denn gut sein?
    Eine D-Box1 ist nur für D-Box1 Karten gedacht. Nur wenn die Boxmit einem Bluecam betrieben wird kann sie auch D-Box2 Karten unter bestimmten Vorraussetzungen lesen. Danach laufen dann aber die Originalkarten nicht mehr.
    Gruß Gorcon
     
  2. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Dvb 2000

    also die, die ich einige zeit hatte, hatte nicht mehr den original-schacht, sondern ein cam drin. aber welches weiß ich nicht mehr.
     
  3. kirni2000

    kirni2000 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2003
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:



    AW: Dvb 2000

    Hi,

    Hatte auch mal ne "D-Box1" Mit "DVB2000". Ist zwar ein altes Gerät, aber noch immer spitze.;)

    Eine Drehbahre Anlage kann die D-Box1 mit DVB2000 aber nicht steuern.

    Kirni2000
     
  4. kirni2000

    kirni2000 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2003
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:



    AW: Dvb 2000

    Jede D-Box1 hat ein Cam Drinnen. ;)

    Sonst könnte man dammit ja nicht "Premiere und ORF" empfangen.

    Entweder ein dickes grünes oder ein dünnes Blaues.

    Kirni2000
     
  5. fuddel

    fuddel Gold Member

    Registriert seit:
    14. März 2003
    Beiträge:
    1.376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    D-Box1 ,Humax 5400 ,Hyundai 1010,Nokia 211S u.andere
    AW: Dvb 2000

    Natürlich kann die D-Box 1 Motoren steuern.Über Menü 8>>7>>1 geht das wunderbar.Man kann auch Marken in die Liste setzen,habe ich aber noch nicht versucht.

    Gruss Fuddel
     
  6. kirni2000

    kirni2000 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2003
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:



    AW: Dvb 2000

    Meinst du einen "Disequ Motor"?
    Einen 1,50 Meter Spiegel geht aber nicht.

    Weil die "D-Box1" hat ja keinen eingebauten Positioner.

    Kirni2000
     
  7. fuddel

    fuddel Gold Member

    Registriert seit:
    14. März 2003
    Beiträge:
    1.376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    D-Box1 ,Humax 5400 ,Hyundai 1010,Nokia 211S u.andere
    AW: Dvb 2000

    Ja ich meinte einen DiSEq- Motor.Was zeigt dann bei Dir das Menü an,wenn
    Du 8 - 7 drückst im grünen Menü? Bei mir steht da :positioner !


    Gruss Fuddel
     
  8. kirni2000

    kirni2000 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2003
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:



    AW: Dvb 2000

    Ich hab leider keine D-Box1 mehr :(
    Daher weis ich nicht, was da im Menü steht.

    Hab Derzeit.

    1 x Humax Vaci 5300
    1 x Nokia D-Box2 Sat mit linux
    und 2 x Sagem D-Box2 Sat mit Linux

    Kirni2000
     
  9. fuddel

    fuddel Gold Member

    Registriert seit:
    14. März 2003
    Beiträge:
    1.376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    D-Box1 ,Humax 5400 ,Hyundai 1010,Nokia 211S u.andere
    AW: Dvb 2000

    Du Schelm,da mach ich mir Gedanken!

    Ich habe meine aber behalten,als ich auf Humax 5400 umgestiegen bin.Nehme sie aber nur sporatisch bei bestimmten Transponder-Suchläufen.Aber der Humax läßt sich sehr gut mit dem Editor bearbeiten und umgekehrt.Da ist es nicht schlimm,wenn bei Suchläufen mal 40 Programme verschwinden.Wohlgemerkt bei 3500 Sendern und 40 Satelliten!


    Gruss Fuddel
     
  10. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    AW: Dvb 2000

    ich nutze nur noch die alte d-Box mit DVB2000. Alles andere, was ich zwischenzeitlich hatte (MM9800S vor 4 Jahren, d-Box 2 mit Linux vor 2 Jahren, Topf 5000 bis letztes Jahr) kamen alle nicht an die gute alte 1er ran.

    Steuern tu ich aber mit einem anderen Gerät.