1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dvb 2000

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Saugi_255, 6. April 2005.

  1. Beanpole

    Beanpole Senior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2002
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Dvb 2000

    Ja. Die rote Markierung muß zur Gehäuserückwand zeigen.
    Und nicht vergessen evtl. vorh. Anti-Virensoft zu deaktivieren.
    Bei mir damals haute die Verbindung sonst nicht hin.
     
  2. Saugi_255

    Saugi_255 Senior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2004
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Dvb 2000

    Hallo,

    habe jetzt ein BDM und ein Torx Schraubenzieher bestellt. Auserdem habe ich gelesen, das man mit DVB 2000 auch einen Motor steuern kann. Habe mich mal bei E-Bay umgeschaut und diesen Motor entdeckt

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=85437&item=5765453810.

    Habt ihr Erfahrung mit dem, muss ich evtl noch etwas Hardwaremäsig umstellen oder liefert die D-Box genügend Strom um den Motor zu drehen?

    Gruß
     
  3. b-scheuert

    b-scheuert Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    1. DBox 2 Nokia Sat
    2. DBox 1 Nokia Sat
    3. DBox 1 Nokia Sat
    AW: Dvb 2000

    ... lies Dir die Anleitung aufmerksam durch und denk daran den Jumper zu stecken, um den Schreibschutz für den Bootbereich der Box zu beschreiben. Danach nicht vergessen, den Jumper wieder zu entfernen.
    Lass das Modem gleich ganz aus der Box raus, Du wirst es niemals benötigen. Es braucht nur unnötig Strom und die Belüftung Deiner Hauptplatine bessert sich auch noch. Solltest Du es doch drinlassen, dann lass wenigstens den Stecker ab. Die Stromersparnis ist zwar gering, aber hier ist es wie bei bei anderen Dingen des Lebens: die Menge machts. ;)

    Beschreibe den Bootbereich und das System einzeln, Du kannst den zu beschreibenden Bereich im Programmfenster oben in der Mitte einstellen. Die anderen Bereich brauchste erstmal nicht, mit denen kann man später noch "spielen". :winken: Später kannste noch fertige Settings im ebenfalls dafür vorgesehenen Bereich einspielen, ich würde Dir aber erstmal empfehlen einen Sendersuchlauf durchzuführen. So weist Du, ob alles richtig geklappt hat.
     
  4. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    AW: Dvb 2000

    LOL ... und wir alle wissen, wie alt, schwach und zerbrechlich die ist ... ich hab schon der alten Software so oft über die Straße geholfen und für sie eingekauft ... bis ich die Schnauze voll hatte und meine Box "generalüberholt" habe :D Seit dem ist sie fit wie ein Turnschuh :D :D :D
     
  5. Saugi_255

    Saugi_255 Senior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2004
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Dvb 2000

    Hallo, benutzt du die DVB 2000 Software zum DX-en?? Mit welchen Motoren kommt die Software klar??

    Gruß
     
  6. Saugi_255

    Saugi_255 Senior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2004
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Dvb 2000

    Hallo,

    hört sich vielleicht dumm an, aber habe meinen Computer Formatieren müssen, dabei sind mir die Anleitungen zum Aufspielen von DVB 2000 verloren gegangen. Kann mir bitte jemand eine gute und Ausführliche Anleitung per E-mail schicken??

    Email: fabianhaag@msn.com

    ich benutze das Programm TranX BDM 1.6. Achja, habe hier im Forum gelesen, das bei manchen dort etwas schief gegangen ist und die D-BOX nicht mehr bootete, kann das vorkommen?? Wenn ja, was kann man dagegen tun??

    Gruß
     
  7. horst72

    horst72 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Dvb 2000

    Wenn du nichts elektrisches/mechanisches in der Box zerstörst, kann nichts kaputt gehen. Anleitungen und Hilfen gibts bei www.dvb2k.de .
     
  8. Saugi_255

    Saugi_255 Senior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2004
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Dvb 2000

    Hallo,

    ersteinmal danke für den Link. Ich habe hier im Forum gelesen, das wenn man z.b mit Tranxbdm das Allmem löscht und die Box neu startet, das es dann nur noch ein Klick macht und mit dem BDM keinen zugriff mehr hat. Dies wurde glaube ich im Forum schoneinmal besprochen. Kann mir dies jemand bestätigen??

    Gruß
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Dvb 2000

    Nein! Mit einem BDM hat man immer Zugriff, selbst wenn Du den Flash komplett löschst.
    Gruß Gorcon
     
  10. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Dvb 2000

    kann man die karte aus einem "geeignet für premiere"-reciever einfach in eine d-box-1 mit DVB 2000 und umgebautem kartenschacht einstecken oder ist die mit dem reciever, wessen nummer man bei der premiere-bestellung angeben musste, verheiratet ?