1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dvb 2000

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von grytviken, 23. Januar 2005.

  1. grytviken

    grytviken Neuling

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hallo,

    Ich als Laie habe folgende Frage:

    Wenn man eine von Prem.abgelaufene d1 box nimmt und Beta 2000 aufspielt,kann man damit diese d1 box als normalen Sat Receiver nutzen.
    So weit,so gut.
    Kann man nachher mit Beta 2000 diese D1 box auch wieder als normale
    Pay TV Box ohne Probleme nutzen,oder gibt es da Probleme mit Prem.oder der Technik der d1 box?

    Vielen Dank
    grytviken
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.338
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Dvb 2000

    Klar kann man damit genauso Pay-TV schauen wie mit der Original Software.
    Gruß Gorcon
     
  3. b-scheuert

    b-scheuert Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    390
    Ort:
    Saarbrücken, gleich rechts neben New York City
    Technisches Equipment:
    1. DBox 2 Nokia Sat
    2. DBox 1 Nokia Sat
    3. DBox 1 Nokia Sat
    AW: Dvb 2000

    ... das ist ja genau der Gag an der Geschichte, allerdings wirst Du zum Betrachten von Pay-TV-Programmen wieder ein Abo brauchen, da führt kein Weg dran vorbei.
    Mit der Box kannst Du, sofern sie Dein Eigentum ist, natürlich machen was Du willst, das geht auch die Leute von Premiere und wie sie sonst noch heissen nix an. Die interessieren sich erst dann für Dich, wenn Du versuchst, die Inhalte illegal zu empfangen.

    Ich will den Unterschied zwischen der originalen BetaNova-Software und DVB2000 mal so erklären: Mach Dir mal Dein aktuelles Betriebssystem vom Rechner weg und spiel dafür Windows 3.11 auf. Viel Spass damit! :D
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.338
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Dvb 2000

    Naja. Dein Vergleich mit Win3.11 hinkt doch sehr. Denn das dürfte wohl um einiges schneller sein als WinXP oder ähnliches.
    Das Booten geht dann nämlich in ca. 1sek.:eek: :D Bei den heutigen Rechnern auch kein Wunder. Vom Funktionsumfang her gesehen siehts natürlich ganz anders aus.
    Ein paar Nachteile sollten bei DVB2000 aber nicht verschwiegen werden, So funktionieren keine Optionen (weder bei Sport noch bei Direkt) Man muss sich die Sender mühevoll einzeln in die Senderliste setzen. Auf welchen Kanal man dann schalten muss, kann man nur durch ausprobieren rausbekommen.
    Der Timer hat zwischn 0:00Uhr und ca. 3:00 einen Bug, den da weis er nicht welches Datum nun angeborchen ist. Mit den langen Senderkennungen kommt er ebenfalls nicht zurecht, da hier nicht wie im 8 stelligen Display abgekürzt wird.

    Gruß Gorcon
     
  5. b-scheuert

    b-scheuert Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    390
    Ort:
    Saarbrücken, gleich rechts neben New York City
    Technisches Equipment:
    1. DBox 2 Nokia Sat
    2. DBox 1 Nokia Sat
    3. DBox 1 Nokia Sat
    AW: Dvb 2000

    .... Recht haste, aber wer all das braucht, der sollte sowieso besser in Richtung D-Box 2 und Konsorten schielen. :D
    Mit dem Cinquecento meiner Frau kann ich halt eben auch nicht so bequem und schnell fahren wie mit meinem Benz, obwohl die kleine Kiste auch goil ist :D:D

    Der Windows-Vergleich sollte auch nur die Benutzerfreundlichkeit der Systeme darstellen und das kommt doch so ungefähr hin, oder? :winken:
     
  6. grytviken

    grytviken Neuling

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    4
    AW: Dvb 2000

    Okay,dann weiß ich jetzt Bescheid.

    Vielen Dank an Gorcon und b-scheuert.

    Gruß Grytviken
     
  7. Beanpole

    Beanpole Senior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2002
    Beiträge:
    309
    Ort:
    NF
    Technisches Equipment:
    1x dbox1
    1x dbox2
    AW: Dvb 2000

    Nachtrag Nachteile von DVB2000: :winken:

    Die Uhrzeit hinkt spätestens nach 1 Tag hinterher, so daß man die Box wieder kurz einschalten muß, damit die olle Käse-Uhr stimmt!
    Ist zwar nix gravierendes, aber nervt mich!
     
  8. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.207
    AW: Dvb 2000

    Das ist Quatsch. ;)

    Gruß
    Angel
     
  9. Beanpole

    Beanpole Senior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2002
    Beiträge:
    309
    Ort:
    NF
    Technisches Equipment:
    1x dbox1
    1x dbox2
    AW: Dvb 2000

    Nein Fakt!

    Zumindest bei mir! Und da mein Panasonic-Videorekorder genau daneben steht (welcher die Uhrzeit vom Antennensignal bzw. TV-Sender bezieht), habe ich die Abweichung immer genau vor der Nase.

    Wohlgemerkt:

    Wozu ist dann im Menü die Feineinstellung zum Abstimmen der Uhr, wenn die Software uhrmäßig nicht absoluter Müll wäre?
    Und da man schon die Sommer/Winterzeit selbst einstellen muß... :winken:
     
  10. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.207
    AW: Dvb 2000

    Und genau hier sollte man keine Änderung vornehmen. Ist zumindest bei mir der Fall. ;)

    Gruß
    Angel
     

Diese Seite empfehlen