1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dvb 2000

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von wosik, 16. Juni 2007.

  1. wosik

    wosik Board Ikone

    Registriert seit:
    3. September 2001
    Beiträge:
    3.018
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    TX-P55VT50E +++ Technisat HDK2 +++ Teufel LT® 2 "5.1-Set L" +++ LG BD670 3D Blu-ray Player
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe die D-Box 1 mit dem alten BS Betanova. Nun möchte ich mir eine D-Box 1 mit DVB 2000 bei ebay zulegen.

    Fragen dazu:

    Ist damit das Problem gelöst, dass bei jedem umschalten ersteinmal sämtliche Info Fenster kommen ( TV Infos, Optionen etc) und dadurch das zappen problematisch ist ?

    Ist die Umschaltdauer mit DVB 2000 schneller ?

    Ist es richtig, dass ich aus dem Sportportal keine Optionen mehr ansteuern kann mit DVB 2000? Aber dafür jeden Optionskanal einzelnd als Kanal in meiner Sendeliste habe?

    ich habe eine K01 karte und empfange momentan premiere sport und auch arena über premiere. bin ewt kunde ( aber mit kabel deustchland signal)

    Welche Vorteile gibt es noch?

    Danke für Eure Hilfe. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2007
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.250
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Dvb 2000

    Solche Nerv Einblendungen gibts bei DVB2000 nicht.
    Minmal ja, aber wenn Du diese blöden Einbledungen bei der BN Soft mitrechnest, dann deutlich schneller.
    Ja
    Nein, die musst Du Dir selbst einsetzen. Vom Suchlauf werden die nicht gefunden.
    Keinen nervigen JS und kein Kopierschutz.
    eigener Videotextdecoder.

    Gruß Gorcon
     
  3. wosik

    wosik Board Ikone

    Registriert seit:
    3. September 2001
    Beiträge:
    3.018
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    TX-P55VT50E +++ Technisat HDK2 +++ Teufel LT® 2 "5.1-Set L" +++ LG BD670 3D Blu-ray Player
    AW: Dvb 2000

    Danke Dir für die rasche Antwort. Noch 3 Fragen dazu:

    Es ist kein Problem, sich die Sport Optionskanäle selber zu setzen?

    Mit meiner K01 Karte EWT gibt es bezüglich Premiere Sport und Arena keine Komplikationen ?

    Worauf muss ich noch bei ebay achten, wenn ich mir eine D-Box 1 mit DVB 2000 kaufe? Kabel Box ist klar...sonst noch etwas?
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.250
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Dvb 2000

    Wie man es nimmt. ;)
    Entweder fertige Senderlisten einspielen oder per Manuellen Suchlauf jeden Premiere Transponder absuchen und die Sender so eintragen.
    Die Software hat damit nichts zu tun, das geht mit DVB2000 genauso.
    Das die Box auch ein CAM Modul enthällt und dieses nicht verheiratet ist.

    Gruß Gorcon
     
  5. wosik

    wosik Board Ikone

    Registriert seit:
    3. September 2001
    Beiträge:
    3.018
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    TX-P55VT50E +++ Technisat HDK2 +++ Teufel LT® 2 "5.1-Set L" +++ LG BD670 3D Blu-ray Player
    AW: Dvb 2000

    o.k, dann werde ich mal zuschlagen. das problem sportoptionen werde ich schon in den griff bekommen. wenn ich probleme habe, darf ich dich ja evtl. nochmal fragen ? ;)
     
  6. wosik

    wosik Board Ikone

    Registriert seit:
    3. September 2001
    Beiträge:
    3.018
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    TX-P55VT50E +++ Technisat HDK2 +++ Teufel LT® 2 "5.1-Set L" +++ LG BD670 3D Blu-ray Player
    AW: Dvb 2000


    http://cgi.ebay.de/NOKIA-D-BOX-1-DB...ryZ77730QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

    ist die box o.k ? :)
     
  7. domi2001

    domi2001 Junior Member

    Registriert seit:
    1. September 2006
    Beiträge:
    103
    Ort:
    48.55°N 8.82°O
    Technisches Equipment:
    Nokia D-Box 1 mit DVB2000
    Nokia D-Box 2 mit Linux Neutrino
    Sagem D-Box 2 mit BN2.1
    Technisat SkyStar 2 PCI
    AW: Dvb 2000

    Aber wenn du doch schon eine d-box hast, wieso willst du dir dann nochmal eine zulegen?
    Du kannst deine d-box doch umrüsten!
     
  8. wosik

    wosik Board Ikone

    Registriert seit:
    3. September 2001
    Beiträge:
    3.018
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    TX-P55VT50E +++ Technisat HDK2 +++ Teufel LT® 2 "5.1-Set L" +++ LG BD670 3D Blu-ray Player
    AW: Dvb 2000

    das ist mir ehrlich gesagt zu stressig. da gebe ich dann doch lieber 20-30€ aus. ;)
     
  9. wosik

    wosik Board Ikone

    Registriert seit:
    3. September 2001
    Beiträge:
    3.018
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    TX-P55VT50E +++ Technisat HDK2 +++ Teufel LT® 2 "5.1-Set L" +++ LG BD670 3D Blu-ray Player
    AW: Dvb 2000

    eine frage noch:

    wenn ich einen receiver mit blue cam mir zulege und dann meine K01 karte damit betreibe, ist dann die blue cam automatisch verheiratet mit meiner K01 karte? ist grren cam praktischer?
     
  10. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: Dvb 2000

    BlueCAMs verheiraten sich ausschließlich mit zur BlueCAM Software passenden *02 Karten. Und dann funktioniert auch weiter jede zur BlueCAM Software passende *02 Karte. Es verheiratet sich nicht mit einer einzelnen Karte. Nur *01 Karten gehen dann nicht mehr.

    Mit *01 Karten verheiraten sich BlueCAMs also nicht. In einem unverheiratetem BlueCAM funktionieren immer alle *01 Karten.

    Unabhängig davon muss die Karte auch noch von der Software akzeptiert werden. Die Originalsoftware akzeptiert immer nur zur Empfangsart passende Karten (Kabelsoftware Kabelkarten und Satsoftware Satkarten). Der DVB2000 Software ist das hingegen egal.
     

Diese Seite empfehlen