1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB 2000 Timer-Einstellungen

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Zentrifuge, 17. Juni 2010.

  1. Zentrifuge

    Zentrifuge Senior Member

    Registriert seit:
    6. April 2001
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo,

    bei völlig richtig eingestelltem Timer springt die Box nicht an.

    Mir ist aufgefallen, dass die Box wohl GMT als Zeit einließt.

    Aber sowohl mit +2h und +1 h geht nichts.

    Fragen:

    1. Es gibt ja x-verschiedene Versionen der DVB 2000. Ist es da eine besondere, spezielle Version, bei der der Timer geht?

    2. Muss ich ggfls im Menü 9 noch etwas zusätzlich einstellen?

    Für Eure Hilfe bin ich dankbar
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.212
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: DVB 2000 Timer-Einstellungen

    Nein. der Timer funktioniert bei allen Versionen nur eingeschränkt. Probleme gibts bei Startzeiten ab 0:00Uhr bis ca. 4:00Uhr (habe den genauen Zeitpunkt nie herausbekommen).
    Der Timer weis dann nicht ob es schon der neue Tag ist oder der alte. daher einfach doppelt programmieren, dann funktionierts.
    Der Bug wurde nie beseitigt.
     
  3. Zentrifuge

    Zentrifuge Senior Member

    Registriert seit:
    6. April 2001
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVB 2000 Timer-Einstellungen

    Ja, hallo Gorcon,

    hab noch mal selber probiert und jetzt Folgendes herausgefunden.

    Bei Übernahme der vorgegebenen Timerdaten, die ich dann selbst auf aktuell geändert hatte, ging der Timer nicht an.

    Wenn ich aber sozusagen einen "Timer Reset" mache, also alles lösche und dann die Daten manuel eingebe, da ging es auf einmal.

    Hat auch nix mit GMT usw. zu tun, wie ich zuerst dachte.

    Trotzdem danke für die Antwort.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.212
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: DVB 2000 Timer-Einstellungen

    Dann meinst Du noch was anderes. Aber falls Du nach 0.00Uhr aufnehmen will, setze lieber zwei Timer für die gleiche Zeit, einen für den vergangenen Tag und eine für den nächsten.
    Denn mal nimmt er mit dem einen und mal mit dem anderen auf. Ein System habe ich da nicht nicht drinn erkannt.

    Aber achte auch darauf das Du nicht zu viele Timer setzt, das mag die Box garnicht.