1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB 2000 Settings für Dbox2?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Avalon, 3. Oktober 2004.

  1. Avalon

    Avalon Neuling

    Registriert seit:
    24. August 2004
    Beiträge:
    18
    Anzeige
    Hallo,
    ich brauche mal eure Hilfe. Kennt jemand ein Konvertierungsprogramm, mit dem ich meine für die Dbox1 erstellten Senderlisten in das Format der Dbox2 umwandeln kann? Das währe für mich sehr praktisch, da ich mir für meine Dbox1 eine Senderliste nach meinen persönlichen Vorstellungen erstellt habe und diese nun auch für meine Dbox2 mit dem aktuellen Yadi-Release nutzen möchte.

    Sollte dies möglich sein, welche alten Dateien in welchen Verzeichnissen der Dbox2 muss ich vor dem einspielen der neuen Settings löschen?

    MfG

    Thomas
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.380
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: DVB 2000 Settings für Dbox2?

    Nein ist nicht möglich da es ein ganz anderes Prinzip ist wie DVB2000 die Daten benötigt.
    Für neutrino braucht man u.a. die SID, onid die nicht in der DVB2000 Senderliste drinn ist.
    Gruß Gorcon
     
  3. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Ort:
    wobinich
    AW: DVB 2000 Settings für Dbox2?

    ..entweder hast du nie die dvb2k gehabt oder es ist schon lange her. SID ist natürlich drin :D ONID nicht (nur Tid) aber die liesse sich einfach generieren, wenn nötig. Ein programm kenn ich aber auch nicht dafür. Heisst aber nix, da ich mit der dbox2 nichts am hut habe ;)
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.380
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: DVB 2000 Settings für Dbox2?

    Ich hatte gestern bei devbedit reingeschaut und eine Senderliste geöffnet aber dort wurde die SID nicht aufgeführt.
    [​IMG]
    Gruß Gorcon
     
  5. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Ort:
    wobinich
    AW: DVB 2000 Settings für Dbox2?

    ..wenn du dir schon so viel mühe gemacht hast, hättest du vielleicht auch mal einen kanal öffnen (doppelklick) oder ein paar kanäle exportieren können :rolleyes:
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.380
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: DVB 2000 Settings für Dbox2?

    Für Neutrino wird (bei Kabel) jedenfalls ONid, Sid, TSid, Symbolrate Angabe zur Inversion, Service Typ und die Frequenz benötigt.
    Gruß Gorcon
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2004
  7. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Ort:
    wobinich
    AW: DVB 2000 Settings für Dbox2?

    ..ich sag doch, bis auf onid ist alles da :LOL:
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.380
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: DVB 2000 Settings für Dbox2?

    Nutzt aber trotzdem nichts.
    Gruß Gorcon
     
  9. Avalon

    Avalon Neuling

    Registriert seit:
    24. August 2004
    Beiträge:
    18
    AW: DVB 2000 Settings für Dbox2?

    Hallo,
    danke für eure Bemühungen. Da es wohl zur Zeit kein Tool gibt, muss ich mir was anderes überlegen.
    MfG
    Thomas
     
  10. Kristian Fischer

    Kristian Fischer Neuling

    Registriert seit:
    3. Juni 2003
    Beiträge:
    14
    Ort:
    53578 Windhagen
    AW: DVB 2000 Settings für Dbox2?

    Hallo

    Ich weiß ja nicht wie alt eure DVB 2000 ist aber in meinen Settings ist eigentlich alles drin.

    print $fh 'DVSO' .
    pack("H*", sprintf("%04X", $sender->{'Service-ID'}) . # Channel-ID
    sprintf("%04X", $sender->{'PMT-Pid'}) . # PMT-PID
    sprintf("%04X", $sender->{'FREQUENZ'}) . # Frequenz
    sprintf("%04X", $sender->{'MODULATION'}) . # Symbol Rate
    sprintf("%02X", $fec) . # FEC
    sprintf("%02X", $sender->{'BANDWIDTH'}) . # Acquision bandwidth
    sprintf("%02X", $pol) . # Polarity
    sprintf("%02X", $diseqc) . # Diseq
    sprintf("%04X", $sender->{'V-Pid'}) . # Video PID
    sprintf("%04X", $sender->{'A-Pid'}) . # Audio PID
    sprintf("%04X", $sender->{'PCR-Pid'}) . # PCR PID
    sprintf("%04X", $sender->{'PMC-Pid'}) . # PMC PID
    sprintf("%04X", $sender->{'AC3-Pid'}) . # AC3 PID
    sprintf("%02X", 0) . # Parental lock
    sprintf("%02X", (($sender->{'TV'})? 1 : 2)) . # Service type
    sprintf("%04X", $sender->{'TT-Pid'}) . # Teletext PID
    sprintf("%04X", $sender->{'Transponder-ID'}) . # Transponder ID
    $name . # Channel name
    sprintf("%04X", 0) . # U1
    sprintf("%04X", 0) . # U2
    sprintf("%04X", 0) . # 12 Volt
    sprintf("%04X", $sender->{'Network-ID'})); # Network ID

    So sieht es im Programm aus, welches die Settings schreibt.
    Den alten Beschreibungen des Datenformats die man so im Netz findet darf man nicht glauben.

    Gruß Kristian
     

Diese Seite empfehlen