1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB 2000 <> Positionierer

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Zentrifuge, 19. April 2009.

  1. Zentrifuge

    Zentrifuge Senior Member

    Registriert seit:
    6. April 2001
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo,

    ich hoffe, dass es Menschen gibt, die sich mit der guten alten dbox1 noch gut auskennen.

    Ich hab meine STAB Drehanlage angeschlossen, aber so richtig rund, finde ich, läuft das alles nicht.

    Meine Fragen:

    1. Es gibt ja verschiedene Versionen der DVB 2000. Welche Variante ist zum Betrieb einer Drehanlage am geeignesten? Vielleicht DVB 2000 nach Dr. Jamal?

    2. Kann man die dbox1 auch so einstellen, dass bei Anwahl eines Programmes die Antenne sich direkt automatisch auf den entsprechenden Satelliten dreht? Also nicht durch die Eingabe 8-7-1-4.

    3. Der Zugriff auf einen Satelliten durch die Eingabe 7-2, bzw. 3 funktioniert bei mir nicht. Woran kann das liegen?

    4. Wie hoch ist der maximale Programmspeicher?

    5. Welche Einstellungen müssen im Menü 9 bezüglich der Drehanlage auf jeden Fall erfolgt sein?

    Danke schonmal im Voraus für Eure Antworten
     
  2. Zentrifuge

    Zentrifuge Senior Member

    Registriert seit:
    6. April 2001
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVB 2000 <> Positionierer

    noch eine kleine Frage bezüglich Signalqualität:

    Wie erklären sich die Buchstabenblöcke und der Zahlenblock am Ende des Menüs 6, was steht für was?

    danke vielmals im Voraus
     
  3. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: DVB 2000 <> Positionierer

    1.: das kann ich nicht mit Sicherheit sagen, die Beta 8 funktioniert jedenfalls
    2.: es geht, aber auch umständlich: Du musst Satelliten-Tags setzen und die jeweilige Position unter AC3 abspeichern, dann diese Tags anfahren und warten, bis Positionierung fertig ist
    3.: muss an Deiner Version liegen :confused: direkter Zugriff geht über 7-1-2/3
    4.: 32
    5.: Channel Mode, DiSEqC Adr: 31

    Zahlenblöcke:
    XX XX XX
    C/N BER AFC


    Gruß :winken:
    Brummi
     
  4. Zentrifuge

    Zentrifuge Senior Member

    Registriert seit:
    6. April 2001
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVB 2000 <> Positionierer

    Hallo Brummschleife,

    na, ich dachte schon, da wird wohl keiner mehr antworten, also zunächst mal dankeschön. Ich bin inzwischen schon zufriedener als vorher.

    zu 1.
    ich habe inzwischen verschiedene Versionen ausprobiert und DVB 2000 V1.84.7 v. (24.05.01) gefällt mir dabei am besten, weil z.B. bei Transpondern mit einer großen Programmanzahl auch tatsächlich sämtliche Programme gefunden und eingescannt werden, was wohl offensichtlich nicht bei jeder Version der DVB2000 zutrifft.

    zu 2.+3.
    klappt jetzt, es müssen Fehler beim Aufspielen der Soft im Spiele gewesen sein

    zu 4.+5
    danke für Info
    :winken:
     

Diese Seite empfehlen