1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB 2000 Kein serieller Zugang möglich???

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von mrmicman2000, 12. September 2004.

  1. mrmicman2000

    mrmicman2000 Neuling

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    19
    Anzeige
    Hi @all

    hab mir gestern DVB2000 über BDM auf meine dbox aufgespielt. funzte alles reibunglos.

    natürlich wollte ich mir gleich die aktuellen settings draufspielen, also hab ich mir so ein nullmodemkabel besorgt.

    aber ich bekomme mit der box irgendwie keine verbindung zustande. hab schon mindesten 20 programme ausprobiert. bin am verwzeifeln *heul*

    hab 100%ig den richtigen comport eingestellt und den richtigen bootloader hab ich auch.


    muss man vielleicht an der box auch noch einstellungen vornehmen?
    oder ist mein kabel oder der ausgang defekt?


    als 2. möglichkeit wollte ich dann die settings via bdm einspielen aber die programme wollen alle nur .bin dateien und keine .dvb. könnte man die vielleicht irgendwie konvertieren???


    wäre schön wenn ihr auf alle meine fragen eine antwort hättet!!!
     
  2. SonSat

    SonSat Junior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    47
    AW: DVB 2000 Kein serieller Zugang möglich???

    Hallo mrmicman2000,
    habe bei mir dvb2000 drauf, keine probleme. du mußt natürlich den richtigen port am pc einstellen, entweder com1 oder com2, und am pc und in box die gleiche baudzahl = 38000. und natürlich das ganze mit einem prg. das alles unterstützt. ich benutze dvbedit.
    mfg SonSat
     
  3. Tassenboden

    Tassenboden Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    1.086
    Ort:
    Germany
    AW: DVB 2000 Kein serieller Zugang möglich???

    Die DVB 2000 muss auch auf 38400 Baud eingestellt sein
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.277
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: DVB 2000 Kein serieller Zugang möglich???

    Das ist die Standardeinstellung.;) Braucht man daher nicht einstellen.

    Ich gehe immer mit Transbox Edition auf die Box und da ist es egal wie die Boudeinstellung von DVB2000 ist. Ich muss die Box nur ein reset machen in dem Moment wo ich die Verbindung herstelle.

    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen